Kleine Frage

10/02/2013 16:58 EisTee,#1
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein kleinen Fehler gemacht beim bearbeiten des Servers und jetzt komme ich nicht mehr bis zum Login. Man kann beim Hochfahren der Platte immer 6 Start Möglichkeiten Auswählen.

Code:
-Boot FreeBSD[default]
-Boot with ACIP
-Gesicherter Modus
-Single Modus
-verbose loging
-Escape to Loader Prompt
Die möglichkeiten nützen mir nicht ganz so viel außer halt "Esacpe to Loader Prompt" ist es möglich mit einen befehl eine Datei zu edetieren?

Mit den befehl "more" kann ich Datein Lesen aber halt nicht bearbeiten habe es mit "read /mein/datei/pfad" versucht Lädt aber garnichts...

Also ich fasse meine Frage nochmal zusammen mit welchen Befehl kann ich eine Datei edetieren?
10/02/2013 17:38 Coniesan#2
Gibt mehrere Editoren, der
Code:
vi
ist ein Command basierter Editor, der schon seit Beginn der Unix Zeiten genutzt wird, und heute noch auf jedem Unix System installiert ist
Code:
ee
ist der Standardeditor unter FreeBSD, aber mein Favorit ist der
Code:
nano
Den musst aber nach installieren :D
10/02/2013 17:42 EisTee,#3
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Gibt mehrere Editoren, der
Code:
vi
ist ein Command basierter Editor, der schon seit Beginn der Unix Zeiten genutzt wird, und heute noch auf jedem Unix System installiert ist
Code:
ee
ist der Standardeditor unter FreeBSD, aber mein Favorit ist der
Code:
nano
Den musst aber nach installieren :D
Keiner dieser Codes Funktioniert, kann auch nichts Installieren da ich ja nicht mal bis zum Login komme. Aber trotzdem danke ich dir für deine Hilfe, naja dann muss ich halt die Files neu aufsetzen und nächstes mal Backups machen....Zum dritten mal das ich die neu aufsetzen muss...

PS: Ich kann halt nur befehle über die Command Prompt eingegeben, die ich beim Hochfahren meiner Platte auswählen kann.