Schlafrythmus

10/02/2013 14:20 Insanity​#1
Moin Freunde des OT's,
Bevor die ersten jetzt kommen was für ein dummes Thema dies doch ist, möchte ich euch den Wind aus den Segeln nehmen :'D
Ich wollte mich auch einmal in die analen dieser Sektion einreihen und einer von vielen Idioten werden.
Es ist leider kein Religionstopic (Vom Islamisten zum Terroristen o.Ä) und auch kein 'wie oft mastubierst du wöchentlich'-Topic.

Mir geht es lediglich darum, dass ich seit geraumer Zeit (3 Monate) nicht's mehr zu tun habe und ab etwa dem 16.10 eine Überbrückung beginne um eine Ausbildung zu starten.
Sicherlich kennen alle das Problem wenn man Ferien hatte, dass man extrem lang gemacht hatte und erstmal 1-2 Wochen braucht um wieder diesen Rythmus hinzubekommen.

Habt ihr irgendwelche Tipps um ordentlich und vor allem entspannt Morgens aufzustehen?
Hab nun knappe 2 Wochen versucht erstmal gegen 12 in's Bett und dann gegen 2 zu pennen, aber ich kloppe einfach einmal meinen Wecker aus und penne dann gerne bis 13/14 Uhr :'D

Wäre froh über sinnvolle Kommentare - bitte kommt mir nicht mit 21 Uhr in's Bett, denn diese Möglichkeit möchte icke nicht haben.
Mit Fenster auf schlafen habe ich Beispielsweise schon gehört, damit man es Morgens dann zu macht. - Solche Vorschläge Beispielsweise.

Damit habe ich nun auch ein behindertes Thema im OT hinzugefügt und freue mich ein Teil des Ganzen zu sein. :o

Grüße,
Insanity.
10/02/2013 14:40 Johnny zockt#2
einmal durchmachen und am nächsten tag um 23 uhr schlafen gehen(+,- ist deine entscheidung)
10/02/2013 14:43 Insanity​#3
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
einmal durchmachen und am nächsten tag um 23 uhr schlafen gehen(+,- ist deine entscheidung)
Hatte ich schon vor, aber hab mich dann gegen 5 ins Bett gelegt, da ich dann doch schon halb tot war :'D
Ich werd's wohl mal probieren müssen falls keine anderen Vorschläge kommen. :'D
10/02/2013 14:47 F O R S E N B O Y S#4
Pflicht und Druck lassen dich wieder in den normalen Schlafrhythmus einkehren. Du musst da nicht großartig üben für - das geht von alleine.
10/02/2013 14:47 Mericat#5
wach bleiben dabei dinge tun die dich körperlich nicht total auslutschen aber dennoch bei laune halten bei mir wars mal n wichtiger termin für den ich 3 tage wach blieb :D dabei hat zocken, mit hund rausgehen nur im top bei 3° und tee geholfen.. tee war recht stark ich hab nix für kaffee und energy drinks übrig tee hilft mir mehr als 20 kaffee's

übrigens helfen dir dabei auch freunde ganz gut als ich nach dem 2ten tag total fertig war blieb ne gute freundin mit mir wach was es deutlich!!! leichter machte hast du also jemand der gerade krank feiert oder whatever - frag lieb!

übrigens bei games kann ich spiele empfehlen die auch ihre rage momente haben ;) das macht auch wach
kalt duschen übrigens ne scheiss idee.. wirst hinterher müder nach dem kurzen schock
10/02/2013 14:48 AllesVergeben#6
Ohne dass du etwas zu tun hast wirst du es nicht in den Griff bekommen - so einfach is das (leider). Ich kenne dein Problem. Der Mensch ist einfach nicht fürs nichtstun geeignet. Dich stört vermutlich nichtmal nur, dass du lange schläfst, sondern allgemein dass dir die Beschäftigung fehlt.

Du kannst versuchen, dir selbst eine Beschäftigung zu geben. Da kommt es auf die Disziplin an. Ich habe zum Beispiel in so einer Phase exzessiv Sport in einem verein getrieben, und selbst wenn man den Rhythmus dann nicht komplett umstellt, fühlt man sich besser.
10/02/2013 14:59 Insanity​#7
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ohne dass du etwas zu tun hast wirst du es nicht in den Griff bekommen - so einfach is das (leider). Ich kenne dein Problem. Der Mensch ist einfach nicht fürs nichtstun geeignet. Dich stört vermutlich nichtmal nur, dass du lange schläfst, sondern allgemein dass dir die Beschäftigung fehlt.

Du kannst versuchen, dir selbst eine Beschäftigung zu geben. Da kommt es auf die Disziplin an. Ich habe zum Beispiel in so einer Phase exzessiv Sport in einem verein getrieben, und selbst wenn man den Rhythmus dann nicht komplett umstellt, fühlt man sich besser.
Hab mir 'nen täglichen Plan gemacht und dem versuche ich nachzugehen, leider sagt mein Kopf Morgens um 8 dann immer 'Nö, jetzt machst den Wecker aus und pennst noch bis 12'

Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Pflicht und Druck lassen dich wieder in den normalen Schlafrhythmus einkehren. Du musst da nicht großartig üben für - das geht von alleine.
Möchte halt nur nicht halbtod starten, das ist mein Problem.
10/02/2013 15:02 F O R S E N B O Y S#8
Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Möchte halt nur nicht halbtod starten, das ist mein Problem.
Das ist nicht das Problem, das ist die Lösung. Aufgrund dieser Einstellung wirst du den Abend davor früher ins Bett gehen.
Habe ich schon selber durchgemacht das Ganze. Absolut kaputter Schlafrhythmus. Als allerdings die Pflichten wieder aktiv wurden, ging es von einen Tag auf den anderen. Ganz ohne Übung. Der einfach Zwang des Pflichtbewusstseins richtet das (-;

Wenn nicht, wirf halt am ersten Tag 'ne Pille ein.
10/02/2013 15:29 defize#9
Dass es Wochen dauert, um wieder in den Rhythmus zu kommen, ist doch etwas übertrieben, oder bin ich da eine Ausnahme? Bei mir dauert es maximal einige Tage.
Am sinnvollsten ist da wahrscheinlich die bereits genannte Methode des frühen Aufstehens um am folgenden Abend früh schlafen zu können. Und das liegt dann hauptsächlich an dir - da ist dann die nötige Selbstbeherrschung wichtig, um tatsächlich aufzustehen. Hilfen wären da dann wirklich z.B. ein geöffnetes Fenster, geöffnete Vorhänge o.ä., sodass Licht hereinkommt und ein Wecker, den du nicht direkt zu dir an's Bett stellst. Denn wenn du erst mal aufgestanden bist um den Wecker auszustellen, ist es auch einfacher, nicht mehr weiterzuschlafen. Falls du als Wecker ein (Android) Smartphone benutzt, würde ich dir die App Wecker Xtreme empfehlen. Dort kannst du z.B. einstellen, dass dein Handy keine Ruhe gibt, bis du nicht bspw. 2 Matheaufgaben gelöst hast, nach denen du ohnehin wach bist. Dann ist natürlich auch ein geplanter Tag sinnvoll. Mach was - sei es einfach nur rausgehen, Freunde treffen, in Cafes, Bars, Clubs gehen, einkaufen, Sport usw.
Kurz: Bring die Selbstbeherrschung auf, um wirklich aufzustehen und nutz die o.g. Hilfen. Und dann mach was. Dann wirst du abends auch früher schlafen können.
10/02/2013 15:39 SooshHD#10
Danke defize mir wird das in Zukunft auch sehr helfen denke ich !!

Danke vielmals.

Lg SooshHD
10/02/2013 18:10 IchHabeNichts#11
Ein Mensch kann das nicht trainieren. Du musst regelmäßig Zeitig ins Bett gehen und das über Wochen lang. Irgendwann wirst du es selber merken das du um die Uhrzeit sehr müde bist.
10/03/2013 19:04 Nelsa̅x̅#12
Wecker ganz laut und ganz weit weg. ;)
10/03/2013 19:31 Sachverständiger#13
Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Moin Freunde des OT's,
Bevor die ersten jetzt kommen was für ein dummes Thema dies doch ist, möchte ich euch den Wind aus den Segeln nehmen :'D
Ich wollte mich auch einmal in die analen dieser Sektion einreihen und einer von vielen Idioten werden.
Es ist leider kein Religionstopic (Vom Islamisten zum Terroristen o.Ä) und auch kein 'wie oft mastubierst du wöchentlich'-Topic.

Mir geht es lediglich darum, dass ich seit geraumer Zeit (3 Monate) nicht's mehr zu tun habe und ab etwa dem 16.10 eine Überbrückung beginne um eine Ausbildung zu starten.
Sicherlich kennen alle das Problem wenn man Ferien hatte, dass man extrem lang gemacht hatte und erstmal 1-2 Wochen braucht um wieder diesen Rythmus hinzubekommen.

Habt ihr irgendwelche Tipps um ordentlich und vor allem entspannt Morgens aufzustehen?
Hab nun knappe 2 Wochen versucht erstmal gegen 12 in's Bett und dann gegen 2 zu pennen, aber ich kloppe einfach einmal meinen Wecker aus und penne dann gerne bis 13/14 Uhr :'D

Wäre froh über sinnvolle Kommentare - bitte kommt mir nicht mit 21 Uhr in's Bett, denn diese Möglichkeit möchte icke nicht haben.
Mit Fenster auf schlafen habe ich Beispielsweise schon gehört, damit man es Morgens dann zu macht. - Solche Vorschläge Beispielsweise.

Damit habe ich nun auch ein behindertes Thema im OT hinzugefügt und freue mich ein Teil des Ganzen zu sein. :o

Grüße,
Insanity.
einfach den arsch ausm bett bewegen und sich selber zwingen... nach 1-2 wochen hat der körper sich umgestellt, wenn du dir bewusst bist das es wichtig ist aufzustehen dann kommst du auch morgens hoch ohne das du den wecker aus machst ...

ich wache feiertags und am wochenende immer automatisch um halb 6 auf -.-

und btw wenn du was zu tun hast gehst du automatisch um 21 uhr ins bett dein körper meldet sich dann um energie zu tanken..
10/03/2013 19:35 .BlackStorm#14
haha noch jemand der Zeit zum Überbrücken sucht ^^

Ich hatte/habe teilweise noch das Problem. Ich habe dann einfach mal gesagt, dass ich um 23-24 im Bett bin und danach auch schlafen gehe. Sonst wäre ich immer bis 4uhr wach geblieben.
10/03/2013 19:49 Sterbehilfe1896#15
Aus eigener Erfahrung, stehe ich morgens viel lieber auf, wenn ich mich auf was freue.
Also sollte dein Tag mit etwas positiven starten bzw. solltest du dir etwas positives vor Augen führen und gut in den Tag starten!