Host is blocked because of many connection errors

10/01/2013 18:36 R Y N EX#1
Warning: mysql_connect(): Host '****************' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/customers/webs/n8_2/index.php on line 15 Warning: mysql_connect(): Host 'üüüüüüüüüüüüüüüüü' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/customers/webs/ni11_2/index.php on line 16 Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Abbruch

Kann mir jemand helfen?

MfG
10/01/2013 18:58 #SoNiice#2
'mysqladmin flush-hosts' in die Console eingeben, fertig. Und du solltest eventuell in der my.cnf die max_connections erhöhen, sollte dies öfter vorkommen.
10/01/2013 18:58 xFliege#3
Kommt der Fehler bei deiner Homepage?
Edit: Dein CMS hat nen Fehler drin, er lässt eine connection zu, aber schließt sich nichtmehr.
10/01/2013 19:03 #SoNiice#4
Quote:
Originally Posted by xFliege View Post
Edit: Dein CMS hat nen Fehler drin, er lässt eine connection zu, aber schließt sich nichtmehr.
Ich liebe User, die denken sie wüssten die Antwort und dann einfach drauf los schreiben, es im Endeffekt aber totaler Bullshit ist :awesome: Deine Theorie mit der nicht mehr geschlossenen Verbindung könnte allerdings stimmen.
10/01/2013 19:52 xFliege#5
Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf View Post
Ich liebe User, die denken sie wüssten die Antwort und dann einfach drauf los schreiben, es im Endeffekt aber totaler Bullshit ist :awesome: Deine Theorie mit der nicht mehr geschlossenen Verbindung könnte allerdings stimmen.
Den Fehler hab ich jetzt schon öfters gesehen, bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, dass das CMS falsch gescriptet wurde und deswegen die connections nicht mehr schließt. Schlussfolgerung --> HP geht ne Zeit und dann kommt der Fehler, da zuviele Connections noch laufen.
10/01/2013 20:42 Azuko#6
Hatte das gleiche problem. Hier die lösung:
Gibst das in die Console ein. Da durch bekommst du die my.cnf:

Code:
cp /usr/local/share/mysql/my-large.cnf /etc/my.cnf
dann öffnest du die my.cnf:
Code:
ee /etc/c.nf
und trägst ein:
Code:
max_connections = 40000 
max_connect_errors = 10000
Problem behoben.
10/01/2013 20:42 yessiя#7
Schonmal daran gedacht, dass es eine Attacke sein kann? :facepalm:

Das System ist so konfiguriert ab einer bestimmten Anzahl von Anfragen abzublocken, diese Anzahl der Anfragen wurde bei dir erreicht, durch was weiß ich DoS, DDoS oder einfach zuviele Querys, du musst deine max_connections erhöhen dann passt es oder einfach MySql neu starten.
10/01/2013 22:53 Coniesan#8
Sry muss nochmal was dazu schreiben

1. für einen Hackangriff würde ich auf etwas wie "fail2ban" zurück greifen (funktioniert auch auf BSD 1A!)
2. wer die schnelle Variante möchte:
- in mysql via Putty einloggen
Code:
set global max_connections=10000;
set global max_connect_errors=10000;
3. um alle Variablen ausgeben zu lassen:
Code:
show variables
10/01/2013 23:01 Nick#9
Quote:
Originally Posted by xFliege View Post
Kann ich soweit bestätigen, du müsstest die index.php bearbeiten, das Erhöhen der maximalen Verbindungen durch my.cnf ist erfahrungsgemäß nur von kurzer Bedeutung - spätestens nach ca. 4 Stunden wird der Fehler erneut auf der Seite gelistet.
Bestenfalls editierst du deine index.php in den Startpost - jedoch ist laut deinem Beitrag der Fehler behoben.
__

Gruß.
10/02/2013 14:01 xCPx#10
Quote:
Originally Posted by .JαyZoN View Post
Kann ich soweit bestätigen, du müsstest die index.php bearbeiten, das Erhöhen der maximalen Verbindungen durch my.cnf ist erfahrungsgemäß nur von kurzer Bedeutung - spätestens nach ca. 4 Stunden wird der Fehler erneut auf der Seite gelistet.
Bestenfalls editierst du deine index.php in den Startpost - jedoch ist laut deinem Beitrag der Fehler behoben.
__

Gruß.
Daran merkt man, dass das Hen "CMS" wie ihr es so schön nennt. Komplett veraltet ist.
Dort wird für jede noch so kleine funktion die mysql verbindung geöffnet und wd geschlossen.
Prinzipiell sollte man sie am Anfang öffnen und erst am ende des php codes wd schließen.

Ebenso sollte man zuviele Abfragen vermeiden.
10/02/2013 19:01 Xijezu#11
#closed [as requested]