Frage Bezüglich Testserver

09/30/2013 22:46 SubWay123#1
Nabend Epvpers,

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich einem Testserver für Metin2.
Ersteinmal handelt es sich bei meiner Idee um ein Rootserver

Also ich habe vor mit einem Freund einen Server (Test) aufzubauen , soll heißen auf dem Server spielen max 3 Leute. Jetzt zu den prinzipiellen Fragen :

Wie viel Arbeitsspreicher benötige ich für diese Aktion ? Reichen 2GB evtl. sogar 1GB Ram. Läuft mit "so wenig" RAM der Server überhaupt ?

Wie ich mich hier schlau lesen konnte , sollte man FreeBSD benutzen , anstatt von Windows Server. Das liegt einfach daran das FreeBSD leistungsfähiger ist oder ?

Und letztendlich , hatten wir vor ein paar Sachen zu testen wie z.B eigene Quest oder neue Items oder Neue Maps erstellen , oder was man eben sonst so alles testen / machen kann. Bin ich mit der geringen RAM vollfunktionsfähig oder habe ich irgendwelche Einschränkungen/ Defizite.

vielen Dank für Antworten

mfg Sub
09/30/2013 22:56 [iSeven]#2
Einen Root-Testserver?
Solche "Testarbeiten" macht man local (z.B mit VirtualBox).

Wie ich mich hier schlau lesen konnte , sollte man FreeBSD benutzen , anstatt von Windows Server. Das liegt einfach daran das FreeBSD leistungsfähiger ist oder ?

FreeBSD ist nicht leistungsfähiger, aber es wird halt benötigt um einen Metin Server aufzusetzten.
Selbst wenn du es auf nem Windows Server machst, müsst du über eine Virtualisierung (z.B VirtualBox) FreeBSD raufspielen.

Und letztendlich , hatten wir vor ein paar Sachen zu testen wie z.B eigene Quest oder neue Items oder Neue Maps erstellen , oder was man eben sonst so alles testen / machen kann. Bin ich mit der geringen RAM vollfunktionsfähig oder habe ich irgendwelche Einschränkungen/ Defizite.

Du solltest einen local Server verwenden.
Aber wenn du unbedingt auf einen Root bestehst, würde ich 2GB Ram nehmen und auf eine angenehme Anbindung achten, damit alles Sauber und schnell läuft.
09/30/2013 23:03 SubWay123#3
Okay vielen dank schonmal !

Allerdings habe ich diesbezüglich dann doch noch eine Frage ^^. Wie du sagtest sollen wir das local bearbeiten , angenommen wir fügen jetzt x neue sachen ein auf dem localen Server können wir diese dann problemlos auf einen Rootserver übernehmen ? Und ist die Instalation von Serverfiles dann die selbe ? oder muss ich dann extra Files für Locale ( Hamachi?!) benutzen ?
10/01/2013 08:41 x'Radon#4
Das installieren der serverfiles ist unterschiedlich(kommt darauf an ob du aufm pc ne fertige platte mit Files nimmst) und ja du kannst die Sachen einfach übernehmen
10/01/2013 11:01 DerForenLeser#5
Auf einem Rootserver wirst du immer .tar.gz Archive installieren, da es einfach schneller geht, als erst eine .vdi lokal hochzuladen und diese dann zu installieren. Dabei würden auch zu viele Sachen überschrieben werden, die bereits vorinstalliert sind. Erstellt einfach ein BackUp als .tar.gz von eurem MySQL Ordner und vom Game Ordner und ladet diesen dann hoch. Entpackt ihn ganz normal & alles sollte einwandfrei funktionieren.
10/01/2013 11:31 SubWay123#6
vielen dank für die Antworten :)