Ping probleme

09/29/2013 19:46 Sushey#1
Also , ich habe momentan ein Problem:
Wenn ich LoL spiele habe ich normalerweise einen Ping von 20-30.
Manchmal kriege ich einfach einen Ping von 300-500, welcher entweder das ganze Game lang besteht, oder erst nach paar Minuten oder paar Sekunden dann weg geht und ich weiß nicht woran das liegt. Die einzigen Geräte, die momentan an unseren W-Lan verbunden sind, sind 2 Computer, aber auch wenn nur einer angeschaltet ist, taucht dieses Problem immer wieder auf.. Ich haben eine 16k-Leitung von Kabeldeutschland. Mein Ping laut speedtest.net liegt bei 25 und meine Downloadrate bei 25-30mb/s , meine UPloadrate allerdings bei ~1mb/s , ich weiß nicht woran das liegt bei der UPloadrate, vielleicht liegt es daran, vielleicht eben auch nicht.
Ich habe vieles versucht , wie Programme zu beenden , die Bandbreite benutzen könnten , half allerdings nicht. Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob es an den Riot-Servern liegen kann , aber andere hätten dann ja auch Probleme. Ausserdem habe ich dieses Problem seit geraumer Zeit (6-10 Monate).

Habt ihr auch sowas ? Wenn ja , habt ihr es immer noch bzw. habt ihr es schon gelöst ? Danke im Vorraus
09/29/2013 20:45 Copex™#2
Also an den Riot Server sollte es nicht liegen, kann dir nur empfehlen bei deinem Anbieter anzurufen und Fragen woran es liegen könnte.
09/30/2013 00:08 Sushey#3
Hmm , also wie gesagt, normal beim surfen usw. kläuft es flüssig. Anscheinend muss ich da wirklich einmal anrufen. Kriege das jetzt ab und zu bei CoD auch.
09/30/2013 00:10 Satisfaction'#4
Welchen Router besitzt du?
Aktuellste Firmware drauf?
Ansonsten den Router schonmal neugestartet? Wenn nicht, Stecker aus dem Router, 5 Minuten warten und wieder reinstecken.
09/30/2013 16:23 Sushey#5
ich benutze jetzt einen Router von Western Digital , früher einen von d-link. Wie gesagt, es läuft schon so seit einigen Monaten und nicht seit einigen Tagen. Ich benutze übrigens W-Lan an meinem TowerPC mithilfe von USB-Stick. Habe zwei verschiedene ausprobiert, hilft auch nichts. Aktuellste Firmware sollte drauf sein.
09/30/2013 16:34 BackzterHD#6
Quote:
Originally Posted by massive-server View Post
ich benutze jetzt einen Router von Western Digital , früher einen von d-link. Wie gesagt, es läuft schon so seit einigen Monaten und nicht seit einigen Tagen. Ich benutze übrigens W-Lan an meinem TowerPC mithilfe von USB-Stick. Habe zwei verschiedene ausprobiert, hilft auch nichts. Aktuellste Firmware sollte drauf sein.
Welchen Anbieter hast du?

Manche Anbieter haben Probleme mit den Riot Servern zu Connecten.

Ein beispiel wäre Kabel Deutschland (Laut meinen informationen)
09/30/2013 17:18 Sushey#7
Kabel Deutschland ist mein Anbieter :)
Was meinst du mit "Informationen" ?