CPU/Case Lüfter

09/29/2013 15:49 ThoughtfulDev#1
hey leute

ich suche nen guten CPU Lüfter und einen 140mm Gehäuse Lüfter.

Jedoch gibt es da zu viele :D Da dachte ich ihr könnt mir vllt welche Empfehlen.

MB: ASRock 960GM/U3S3 FX
CPU: AMD FX-8120

Max Preis beim Gehäuse Lüfter: 15-20€
Max Preis beim CPU Lüfter: 70-80€
09/29/2013 16:03 Maxi90#2
Welches Gehäuse ?

Was ich empfehlen kann :

Sogar noch viel billiger [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuselüfter : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den Freezer habe ich schon oft verbaut. Es ist sehr einfach und die Kühlleistung ist für den Preis auch perfekt. Natürlich haben Kühler wie der HR-02 Macho ne bessere Leistung, aber ich weiß nicht ob sie bei dir reinpassen
09/29/2013 16:09 ThoughtfulDev#3
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Welches Gehäuse ?

Was ich empfehlen kann :

Sogar noch viel billiger [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuselüfter : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den Freezer habe ich schon oft verbaut. Es ist sehr einfach und die Kühlleistung ist für den Preis auch perfekt. Natürlich haben Kühler wie der HR-02 Macho ne bessere Leistung, aber ich weiß nicht ob sie bei dir reinpassen
okay danke zurzeit habe ich das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wollte mir aber dashier holen:
09/29/2013 16:16 Maxi90#4
Das Commander ist ein wirklich tolles Gehäuse. Ein neues benötigt man nicht.

Bei diesem Gehäuse bräuchtest du garkeinen Gehäuselüfter.

Dieser sollte reinpassen, aber der Einbau ist sehr schwer. Wenn du dir nicht viel Mühe machen willst, dann nimm den Xtreme
09/29/2013 16:17 ThoughtfulDev#5
Quote:
Das Commander ist ein wirklich tolles Gehäuse. Ein neues benötigt man nicht.

Bei diesem Gehäuse bräuchtest du garkeinen Gehäuselüfter.

Dieser sollte reinpassen, aber der Einbau ist sehr schwer. Wenn du dir nicht viel Mühe machen willst, dann nimm den Xtreme
okay na dann ;)
was genau ist an dem einbau des Machos denn schwerer als bei anderen Kühlern?
09/29/2013 16:23 Maxi90#6
Erstmal musst du diese abgef***te Backplate einbauen, welcher nur durch einen Mainboardausbau (oder durch falls das Gehäuse eine Einsparung an der Backplate hat, dann dort) erfolgt. Du musst sozusagen blind hinten die Backplate reinschieben und vorne mit der anderen Hand befestigen.
Dank der Größe kommt man übrigens kaum an die Schrauben dran, und ich habe mich bei meiner Version (nicht Rev. A, also ohne Schraubenzieher) an den Kühlrippen geschnitten.

Beim Xtreme sehst du ihn auf und ziehst es fest. Eine Backplate muss soweit ich mich erinnern kann nicht eingebaut werden.
09/29/2013 16:25 ThoughtfulDev#7
Quote:
Erstmal musst du diese abgef***te Backplate einbauen, welcher nur durch einen Mainboardausbau (oder durch falls das Gehäuse eine Einsparung an der Backplate hat, dann dort) erfolgt. Du musst sozusagen blind hinten die Backplate reinschieben und vorne mit der anderen Hand befestigen.
Dank der Größe kommt man übrigens kaum an die Schrauben dran, und ich habe mich bei meiner Version (nicht Rev. A, also ohne Schraubenzieher) an den Kühlrippen geschnitten.

Beim Xtreme sehst du ihn auf und ziehst es fest. Eine Backplate muss soweit ich mich erinnern kann nicht eingebaut werden.
okay und der Leistungs unterscheid ist jetzt nicht so groß dass man unbedingt den macho nehmen müsste? :D
09/29/2013 16:32 Maxi90#8
Sollte ausreichen. Der Xtreme ist etwas lauter und kühlt 5°C weniger aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten