WLAN "Hotspot"

09/28/2013 17:53 [uLow]NTX?!#1
Guten tag,

ich wollte einmal nachfragen ob jemand ein Gerät kennt, welches man einfach an ein LAN-Kabel anschlißen kann und man über dieses gerät mit z.b. Mobil geräten ins Internet kann. Ambesten wäre das so:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sodass ich dies praktisch zwischen PC und LAN-Box schalten kann
09/28/2013 17:53 IchVerabschiedeMich#2
Wlan-Router?
09/28/2013 17:54 xeeed.#3
Das wäre dann ein Verstärker/Repeater

Z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/28/2013 17:56 UGProjekt#4
Sowas nennt sich (W-Lan)Router.

M.f.G

UGProjekt
09/28/2013 17:57 IchVerabschiedeMich#5
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Das wäre dann ein Verstärker/Repeater

Z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ein Repeater verstärkt ein bereits vorhandenes W-Lan Signal.
09/28/2013 18:02 [uLow]NTX?!#6
Ich wollte explizit keinen Extra Router Schalten. Ein repeater kommt nicht in frage, da in meinem zimmer das signal sau schwach ist und der router theoretisch in meiner nähe ist.

Die roten dinger sollen makieren wo gutes (ununterbrochenes) signal ist und wo es gestrichelt ist eben nur sehr schwach mit großen unterbrechungen
09/29/2013 20:16 [uLow]TheCraftingMan#7
Also ich hatte das gleiche Problem früher auch. Wir hatten damals so einen billigen Router von der Telekom (3 Antennen, also schon für große Distanzen und Stahlbetondecken ausgelegt) und der war einfach nur grauenhaft. Dann haben wir uns die FritzBox mit ebenfalls 3 Antennen gekauft (Mit Telefonanlage drinnen 220€ aber ich weiß ja wie dicke du es hast ). Nun ist der Empfang tadellos. Die Investition lohnt sich also.
09/29/2013 21:21 guapopaul#8
Du suchst einfach einen Accesspoint mit LAN-Input und WLAN-Output. Günstige Router sind günstig und oftmals auch gut.

09/29/2013 21:41 [uLow]NTX?!#9
Kann ich diesen einfach in meinem Zimmer an das LAN Kabel hängen ?

Dann müsste ich zwar einen switch reinhauen, aber das passt eh, da ich mir noch einen rasperry PI holen wollte.