Diverse Fragen zu Serveraufbau

09/28/2013 00:16 '~BuFu_-©#1
Ahoi,

Ich habe letztens mit einem Kollege eigentlich nur so aus Spaß über einen Serveraufbau geredet, naja am Ende kamen wir doch an den Punkt wo wir uns ernsthaft gedanken darüber gemacht. Nun, da wir beide eigentlich nicht allzuviel Erfahrung damit haben (also Rootdaten etc.) wollte ich einfach mal hier Nachfragen. Habe leider keine derartigen Threads gefunden.
Also ich hätte folgende Fragen:

-Was für Roots sind zu Empfehlen, Windows Linux or whatever?
-Wie siehts mit der Empfohlenen Leistung für den Anfang aus?
-Welche Hoster für Homepage und Root sind Empfehlenswert?
-Kann man Sowohl Hoster als auch Rootanbieter per PSC zahlen?
-Wie hoch sind ca. die Kosten bis man alles eingerichtet hat und der Server on gehen kann? Falls es dazu schätzungen geben sollte.

Es soll nicht so aussehen als hätten wir garkeine Ahnung. Wir haben schon an diversen Hamachi & Dyndns Servern rumgebastelt und haben verschiedene Serverfiles. Also bitte spart euch Kommentare wie "lasst es bleiben wenn ihr es könnt".

#Best Regards,
09/28/2013 00:26 Yiv#2
Was für Roots sind zu Empfehlen, Windows Linux or whatever?
A: Betriebssystem: FreeBSD

Wie siehts mit der Empfohlenen Leistung für den Anfang aus?
A: Für den Aufbau würde ich euch lediglich 1-2 GB RAM empfehlen. Es sollte ein 10-20€ Root ausreichen.

Welche Hoster für Homepage und Root sind Empfehlenswert?
A: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man Sowohl Hoster als auch Rootanbieter per PSC zahlen?
A: Du meinst Web- und Roothosting? Hängt vom Anbieter ab.

Wie hoch sind ca. die Kosten bis man alles eingerichtet hat und der Server on gehen kann? Falls es dazu schätzungen geben sollte.
A: Kommt auf den Aufwand & eure Erfahrung an. Kann bon kurz bis lange dauern. Ich würde aber an eurer Stelle so runde 200€ einplanen (mit Root zum online gehen.).

MfG
09/28/2013 00:31 '~BuFu_-©#3
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Kann man Sowohl Hoster als auch Rootanbieter per PSC zahlen?
A: Du meinst Web- und Roothosting? Hängt vom Anbieter ab.

Wie hoch sind ca. die Kosten bis man alles eingerichtet hat und der Server on gehen kann? Falls es dazu schätzungen geben sollte.
A: Kommt auf den Aufwand & eure Erfahrung an. Kann bon kurz bis lange dauern. Ich würde aber an eurer Stelle so runde 200€ einplanen (mit Root zum online gehen.).

MfG
Danke erstmal für die Antwort

Also gibt es Diverse "Gute" Web- und Roothoster die PSC Akzeptieren?

Kleines Edit: Gibt es Webhoster die auch eine Forumlizenz dazu geben? bzw. man direkt mitkaufen kann?

Naja, allzuviel aufwand haben wir nicht, die SF haben wir schon fast fertig müssten sie nurnoch auf Root aufspielen und testen. Aber wir haben auch so 200-250 eingerechnet.

#Best Regards,
09/28/2013 01:32 [uLow]TheCraftingMan#4
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Danke erstmal für die Antwort

Also gibt es Diverse "Gute" Web- und Roothoster die PSC Akzeptieren?

Kleines Edit: Gibt es Webhoster die auch eine Forumlizenz dazu geben? bzw. man direkt mitkaufen kann?

Naja, allzuviel aufwand haben wir nicht, die SF haben wir schon fast fertig müssten sie nurnoch auf Root aufspielen und testen. Aber wir haben auch so 200-250 eingerechnet.

#Best Regards,
PSC ist immer so eine Sache. Es gibt da zwar einige aber ich würde die Zahlung per PayPal bevorzugen.
09/28/2013 02:22 [SA]Tears aka.[BlackBite]#5
denke die forumlizenz wieste nich mit zu bekommen musste dir bei Wbb schon kaufen ^^

kannst dir auch für die beta erstma nen 2-4 gb ram root holen sehen ob dein serverkonzept ankommt wenn ja auf großen root umsteigen^^
09/28/2013 11:21 '~BuFu_-©#6
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
PSC ist immer so eine Sache. Es gibt da zwar einige aber ich würde die Zahlung per PayPal bevorzugen.
Naja, ich bin nicht so der Große Fan von PayPal, dennoch Danke für die Info.

Quote:
Originally Posted by [SA]Tears aka.[BlackBite] View Post
denke die forumlizenz wieste nich mit zu bekommen musste dir bei Wbb schon kaufen ^^

kannst dir auch für die beta erstma nen 2-4 gb ram root holen sehen ob dein serverkonzept ankommt wenn ja auf großen root umsteigen^^
Ich habe bei KMS-Gameservers mal geschaut, und bei ihrem Webspace ist auch ein "eigenes kleines Forum" beschrieben deswegen Fragte ich.

Danke auch dir Für deine Antwort.

#Best Regards,