c# Mail senden Problem

09/27/2013 17:21 Cpt.Cock#1
Hey,
irgendwie friert mein Programm immer ohne Fehlermeldung ein und ich kann nichts mehr machen. Ich möchte eigentlich nur eine Mail versenden :

Code:
MailMessage mail = new MailMessage();
            mail.From = new MailAddress("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //Absender 
            mail.To.Add("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //Empfänger 
            mail.Subject = "Betreff";
            mail.Body = "Text";

SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.gmail.com", 465);

try 
            {
             client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]", "Pw");
             client.EnableSsl = true;

client.Send(mail);

MessageBox.Show("LABER");
            }

catch (Exception ex) 
            {
                MessageBox.Show("LABERFAIL");
            }
09/27/2013 18:36 qkuh#2
Kann mir vorstellen, dass der GUI Thread blockiert wird. Bleibt das Programm auch längere Zeit frozen (1min) ?
09/27/2013 19:45 Cpt.Cock#3
Naja, nach soner Minute bekomm ich dann meine Message Box das es nicht geklappt hat
;(
09/27/2013 19:57 Reextion#4
Quote:
Originally Posted by Cpt.Cock View Post
Hey,
irgendwie friert mein Programm immer ohne Fehlermeldung ein und ich kann nichts mehr machen. Ich möchte eigentlich nur eine Mail versenden :

Code:
MailMessage mail = new MailMessage();
            mail.From = new MailAddress("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //Absender 
            mail.To.Add("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //Empfänger 
            mail.Subject = "Betreff";
            mail.Body = "Text";

SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.gmail.com", 465);

try 
            {
             client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]", "Pw");
             client.EnableSsl = true;

client.Send(mail);

MessageBox.Show("LABER");
            }

catch (Exception ex) 
            {
                MessageBox.Show("LABERFAIL");
            }
Um dem "Einfrieren" Abhilfe zu schaffen müsstest du mit mehreren Threads arbeiten.

Mal eine ganz blöde Frage, aber wieso zum Geier lässt du dir MessageBox.Show("LABERFAIL"); und nicht die Exception ausgeben?

Btw, falsche Section :p

Edit : Und als Port 587 nehmen, sonst kannst du lange warten :D
09/27/2013 20:19 qkuh#5
Reexion hat alles wichtige bereits gesagt :)
09/27/2013 21:20 Cpt.Cock#6
Quote:
Originally Posted by Reextion View Post
Um dem "Einfrieren" Abhilfe zu schaffen müsstest du mit mehreren Threads arbeiten.

Mal eine ganz blöde Frage, aber wieso zum Geier lässt du dir MessageBox.Show("LABERFAIL"); und nicht die Exception ausgeben?

Edit : Und als Port 587 nehmen, sonst kannst du lange warten :D
Aaaach, ich fand LABERFAIL halt cooler :D
Danke für die Tipps :)
09/27/2013 21:59 GodHacker#7
Wieder ein C# Thread in der C/C++ Sektion ...
C# gehört hier nicht hin!

C# gehört zum .Net-Framework und somit in die Sektion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Kann ein Admin oder Moderator den Thread bitte verschieben?
09/27/2013 22:28 Reextion#8
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Wieder ein C# Thread in der C/C++ Sektion ...
C# gehört hier nicht hin!

C# gehört zum .Net-Framework und somit in die Sektion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Kann ein Admin oder Moderator den Thread bitte verschieben?
Wieder ein Posthunter in der C/C++ Sektion...
Posthunting gehört hier nicht hin!

Posthunting gehört zum Spam und somit in die Sektion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Reicht doch wenns einmal nebenbei erwähnt wurde oder?

Quote:
Originally Posted by Reextion View Post
Sonst -> Reportbutton und einen Mod darüber bitten und hier nicht irgendwelche sinnfreien Beiträge spammen.

Kkthxbye
09/28/2013 18:29 xxfabbelxx#9
moved