PC NEU GEKAUFT dickes Problem !

09/26/2013 23:52 wojakboy#1
Hallo habe heute in einem Computer Laden einen PC für 600 euro gekauft !

Ich muss jetzt auch Windows neu drauf setzen so !
Aber wenn ich die Tastatur und die Maus anschliessen kann ich nichts wählen also die Tastatur blinkt einmal kurz und ist dann wieder aus und kann nichts wählen !! :)
Weiß echt nicht mehr weiter hab mir dann eine Tastatur mit PS2 anschluss besorgt geht auch nicht !
Weiß einer da weiter ?
Ist ein komplett neuer PC !! und muss ins Bios kommen um die CD zu booten aber schlecht ohne Tastatur :D
09/27/2013 00:37 .StarSplash#2
Ohje, ich vermute der Kauf war ein Reinfall, darf man wissen, um welche Hardware es sich handelt?

Bring den Pc zurück wenn er nicht funktioniert, wenn eine PS2 Tastatur nicht funktioniert, besteht sicherlich ein Gewährleistungsanspruch gegen den Händler.
09/27/2013 00:41 wojakboy#3
ASRock 9800 DE 3 / U3S3 ich werde morgen denn PC zum Händler zurück brngen ! Keine andere lösung ?
09/27/2013 00:51 Sintiax#4
Bring ihn lieber wieder zurück, du wurdest bestimmt über den Tisch gezogen, da Händler Gewinn machen müssen ( Was ich ja auch verstehen kann ) verkauft er die überteuerte Hardware, den Zusammstellung zb bei Mindfactory und co. sind günstiger und besser.
09/27/2013 01:15 .StarSplash#5
Quote:
Originally Posted by Sachyko View Post
ASRock 9800 DE 3 / U3S3 ich werde morgen denn PC zum Händler zurück brngen ! Keine andere lösung ?
Das ist das Mainboard, was ist für ne CPU drin, Ram, Graka, Netzteil, Festplatte?
09/27/2013 06:57 Nectix#6
#moved
09/27/2013 11:13 Milokino#7
Welche Taste drückst du den zum ins BIOS kommen ?
09/27/2013 12:39 Milokino#8
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Die Tastatur ist wie der TE bereits sagte gar nicht im Betrieb, daher spielt die Tastenkombination aktuell keine Rolle.

Bloß weil die NUM-Lock LED nicht leuchtet heißt es nicht das die Tastatur nicht funktioniert.

Das aufblinken wie er schrieb ist normal.
09/27/2013 13:38 Milokino#9
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Ich spreche weder von dem NUM-Block, noch von der Funktionsfähigkeit der Tastatur.

Er aber schon o.O (siehe Zitate unten)

Aber zu deinem Post:
Von was den bitte sonst ?, da hab ich deinen Post falsch interpretiert. (Sollte dies der Fall sein Sry)

Zitat vom TE:

1:
Ist ein komplett neuer PC !! und muss ins Bios kommen um die CD zu booten aber schlecht ohne Tastatur
2:
also die Tastatur blinkt einmal kurz und ist dann wieder aus und kann nichts wählen !!
09/28/2013 08:37 hyperikal#10
Wird deine tastatur nichtmal in den BIOS erkannt ?
09/28/2013 08:41 unknown®#11
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Wird deine tastatur nichtmal in den BIOS erkannt ?
Du scheinst nicht mitbekommen zu haben das er nicht ins BIOS kommt.
Würde ihn zurückbekommen könnte sein das dass Netzteil defekt ist, und die tastatur nicht genug Strom bekommt.
09/28/2013 14:17 Polydoros#12
Bring deinen PC solange zurück wie du Gewährleistung hast.

Gewährleistung: Du kannst 6 Monate lang beim Verkäufer deine Probleme reklamieren, denn er ist in der Beweispflicht das er es nicht war. Der Verkäufer darf dir keinen € abknüpfen für Arbeiten, außer du möchtest besondere extra Dienste (Daten BackUp als Beispiel)

Schafft er es nach 3x nicht das der Pc wieder so läuft wie es soll, gib ihm den PC zurück und lass dir quittieren, das du ihn abgegeben hast, (Rechnung+PC musst du dann abgeben)

Ich hatte mit meinem PC auch erst nur Probleme, aber wenns darum geht Gewährleistung und Rücktritt vom Kaufvertag, dann werden Händler zu Engeln und man kriegt nur das Beste...

Bedenke die Gewährleistung ist 6 Monate so einfach zu händeln, unzwar Tages genau, am 17.1 gekauft am 18.7 reklamiert, musst du beweisen das dieses Problem von Kauf an bestand. (fast unmöglich)
09/28/2013 21:58 softex234#13
Quote:
Originally Posted by unknown® View Post
Du scheinst nicht mitbekommen zu haben das er nicht ins BIOS kommt.
Würde ihn zurückbekommen könnte sein das dass Netzteil defekt ist, und die tastatur nicht genug Strom bekommt.
Die Tastatur beansprucht verdammt wenig Leistung des Netzteils.
Da würde alles andere versagen, bevor es die Tastatur betrifft.
09/28/2013 23:27 Wutzi#14
War bei mir auch so mit meinem Asrock B85 Pro4, ins BIOS kam ich aber sobald das Setup von Windows begann war die Maus und Tastatur tot. Hab einen Bios-Reset gemacht dann hat es gefunzt.
mfg Wutzi