sehr schwaches W-Lan Signal :(

07/21/2009 21:52 JinChiLLa#1
Huhu,
ich habe seit 6 monaten einen Laptop(schon toll ja^^)
aber seit 1 monat kriege ich ein schlechtes signal in meinem Zimmer
als ich ihn erworben hab ging es einwandfrei
jetzt muss ich ihn bis an meine zimmerwand halten um wenigstens ein bisschen im Internet zu forschen

ich habe eine Normale FRITZ!Box
mein Onkel hat die Selbe bloß er hat auch noch einen USBAnschluss für das W-Lan bei dem krieg ich bei einer entfernung von 6m perfekten Empfang
ich habe bei mir zuhause weniger ca. 4m

was soll ich machen?
einen USBW-Lanstick kaufen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen :( ich brauche Internet um auf dem neuesten Stand zu bleiben
07/21/2009 21:57 Kazaaa#2
Um ein stärkeres Signal zu bekommen könntest du dir einen sogenannten Repeater kaufen, mehr dazu siehe Link.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/21/2009 22:01 JinChiLLa#3
von Repeatern hab ich schon gelesen
ich habe sofort nach lösungen gegooglet als mir das problem auffiel aber ein Repeater kostet doch bestimmt auch ne menge oder?
07/21/2009 22:04 Kazaaa#4
Ja mit 50-60€ solltest schon rechnen. Alternativ kannst dir auch nen (nicht zu günstigen) W-Lan Stick kaufen, allerdings solltes dabei beachten das billige (so ab 10€) kein sehr gutes und vorallem meist nur ein instabiles Signal empfangen.

Aber mal was anderes, schon mal bissl an den W-Lan Antennen von der Fritzbox rumgespielt ? :D

€dit: Und schau mal in der Fritzbox ob auch 100% Signalstärke eingestellt ist und nicht Signalstärke automatisch begrenzen
07/21/2009 22:16 JinChiLLa#5
also ich werde mir mal in den nächsten tagen den WLanstick meines freundes ausleihen und ihn testen

an meiner antenne hab ich nur mal die Richtung geändert, von waagrecht auf senkrecht

€: kannste pls schreiben wie ich die signalstärke ändere? bin in solchen sachen noch ein n00b
07/21/2009 22:21 Kazaaa#6
Naja die Antenne sollte in Richtung deines Laptops zeigen
07/21/2009 22:51 FearlezZ´#7
~Antwort von Blizzard~

hm früher ging es auch ohne prob nur jetzt >.>
ich habe mehrmals den router neugstarte hat das einwirkungen?
wie änder ich die signalstärke?

das internet laggt so doll das ich lange brauche um einen beitrag zu posten-.-
07/21/2009 23:00 Aimless Angel#8
ich move das mal in den tech support! da schauen vielleicht noch mehr leute rein!

~moved~
07/21/2009 23:25 Kazaaa#9
Quote:
Originally Posted by FearlezZ´ View Post
~Antwort von Blizzard~

hm früher ging es auch ohne prob nur jetzt >.>
ich habe mehrmals den router neugstarte hat das einwirkungen?
wie änder ich die signalstärke?

das internet laggt so doll das ich lange brauche um einen beitrag zu posten-.-
Ein Router-Reset verändert nichts da (zumindest bei den mir bekannten) Fritzbox-Versionen die W-Lan Signalstärke automatisch auf 100% steht wenn man W-Lan aktiviert.
Ändern tust das ganze iwo bei den W-Lan einstellungen (glaube der Unterpunkt heißt "Funkeinstellungen")
07/21/2009 23:26 grean#10
War ja bei mir genau so. Ich hab einen WLanverstärker bekommen (Woher ist egal ^^) und dannach bzw bis jetzt funktioniert alles Super..
07/21/2009 23:32 Kazaaa#11
Quote:
Originally Posted by grean View Post
War ja bei mir genau so. Ich hab einen WLanverstärker bekommen (Woher ist egal ^^) und dannach bzw bis jetzt funktioniert alles Super..
Vom Laster gefallen oder warum machst so n Geheimnis draus ? ;)
07/22/2009 10:17 JinChiLLa#12
wo finde ich den punkt funkeinstellungen?
habe das doofe vista>.>

google hilft einem auch nicht :( da kommt immer so algemeines zeug raus

€: zum glück funktioniert E*pvp wieder normal
07/22/2009 12:34 Akorn#13
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Naja die Antenne sollte in Richtung deines Laptops zeigen
Nein die Antenne sollte immer Immer senkrecht nach oben zeigen. Sie direkt auf das ziehl auszurichten ist falsch.
07/22/2009 12:36 grean#14
Nein ich kanns ja auch sagen, wird aber niemanden weiter helfen :p
07/22/2009 13:25 Akorn#15
Quote:
Originally Posted by IBl1Zz4rdI View Post
wo finde ich den punkt funkeinstellungen?
habe das doofe vista>.>
Das findest du bei dem Konfigurationsmenü deiner FritzBox. Hat mit Vista nix zu tun.