500€ Upgrade

09/26/2013 17:22 Shadoq#1
Hi,
habe jetzt schon soviele Kombinationen auf Mindfactory erstellt und kann mich einfach nicht entscheiden was es werden soll ^^.

Deshalb fände ich es gut wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht bzw. auch meinen Vorschlag bewertet.

Mein jetziges Setup:
Mainboard: Asrock M3A770DE
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair LP
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 Vapor-X
Netzteil: Corsair CX600 80+ Bronze Modular

Ich werde vorraussichtlich nur das Netzteil,Arbeitsspeicher und Festplatte übernehmen.

Das wäre mal ein Beispiel Upgrade von mir:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ihr ein paar € drüber ist es nicht schlimm , 550€ absolute Schmerzgrenze.
Aussehen ist mir ebenfalls wichtig , eher in Richtung rote LED keine blauen.

Bevor jemand fragt , ich benötige den PC in Zukunft für Spiele wie Day Z , Battlefield 4 etc.
Eventuell werde ich auch mal das ein oder andere Game streamen

EDIT: Eine Frage die ich mir stelle ist , ob es sich lohnen würde einen i5 zu holen der 50€ billiger ist und dann eventuell auf eine 7970 zu gehen.
09/26/2013 17:33 DeadRising747#2
Sieht doch eigentlich ganz gut aus nur würde ich das Mainboard austauschen, weil ich mit ASRock bisher nur Probleme hatte und noch nicht viel gutes gehört habe aber vllt. hat sich da ja inzwischen was geändert. Also du willst nicht oc und auch nicht rendern?
09/26/2013 17:37 Shadoq#3
Ich liebe zwar overclocken aber ich denke da gibt es kein preisgünstiges Setup welches an die Leistung des Xeon kommt.
Die Grafik werde ich ein wenig übertakten.

Eventuell werde ich in 1-2 Jahren mal ab und zu ein Video machen aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.