FFXIV:ARR – Läufts auf XP?

09/26/2013 15:27 1900.#1
Hey ho liebe Community,

hab mal ne Frage und zwar läuft A Realm Reborn überhaupt auf einem XP 32bit System?
Hoffe mal ja.^^

MfG.
10/12/2013 20:05 1900.#2
push
10/12/2013 21:19 Bones Demon#3
Es könnte möglicherweiße funktionieren, nehmen wir an es funktioniert nun auf Windows XP und später kommt ein Patch und es funktioniert nicht mehr, dann bietet der Hersteller kein Support für Windows XP. Sprich dann hat man Pech.
10/24/2013 11:18 Leekey#4
Auf XP läuft es, Bones kann ich da nicht ganz zu stimmen, da ich nicht denke das SquareEnix sich sowas erlauben kann.

Also habe es extra noch mal für dich getestet 1900, funktioniert problemlos.

Würde dir dennoch raten dir irgendwann Windows 7 (empfohlen) oder Windows 8.1 zu holen. Da kann ich dir Versichern das du länger damit Spaß haben wirst, davon ab gibt es bald keine Windows Updates mehr für Windows XP.

MfG
Leekey
10/26/2013 02:46 1900.#5
Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
Auf XP läuft es, Bones kann ich da nicht ganz zu stimmen, da ich nicht denke das SquareEnix sich sowas erlauben kann.

Also habe es extra noch mal für dich getestet 1900, funktioniert problemlos.

Würde dir dennoch raten dir irgendwann Windows 7 (empfohlen) oder Windows 8.1 zu holen. Da kann ich dir Versichern das du länger damit Spaß haben wirst, davon ab gibt es bald keine Windows Updates mehr für Windows XP.

MfG
Leekey
Danke für die Antwort, hab es mir aber bereits vor ner Woche gekauft (:
Läuft, wie du gesagt hast, reibungslos. Dennoch danke fürs Testen! (:

Das mit XP weiß ich. Nur will mir zu Weihnachten eh n neuen PC zu legen und da bin ich einfach zu faul auf meinen jetzt noch Win7 zu installieren (: