CPU Aufrüsten

09/26/2013 13:45 TonyM0ntana#1
Hallo,

ich hatte mir gedacht in der Kommenden Woche meine alte CPU (Amd x86, 2x2,5 Ghz) gegen einen neueren und besseren Prozessor auszutauschen.

Mein Mainboard: Asrock AliveNf7G-GLAN

Kann mir jemand vielleicht eine gute CPU (am besten auf Amazon) empfehlen? Ich hatte da an diesen gedacht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser wirklich mit meinem Mainboard Sockel kompatibel ist.

Bin über jegliche Hilfe und Vorschlage erfreut ;)
09/26/2013 15:13 .LuckyStrike#2
Was für einen Sockel hat denn das Mainboard für die CPU?
Poste am besten mal einen Link zum Mainboard.
09/26/2013 16:42 Wutzi#3
Hey die CPU die du kaufen willst hat einen anderen Sockel als dein Mainboard. Du brauchst eine CPU mit dem AM2/AM2+ Sockel. Die die du dir ausgesucht hast wird nicht passen :)
mfg Wutzi
09/26/2013 17:22 Lasch24#4
Quote:
Originally Posted by Wutzi View Post
Hey die CPU die du kaufen willst hat einen anderen Sockel als dein Mainboard. Du brauchst eine CPU mit dem AM2/AM2+ Sockel. Die die du dir ausgesucht hast wird nicht passen :)
mfg Wutzi
Die CPU ist Sockel AM2+/AM3, das würde passen.

Würde dir anraten, das alte Board in die Tonne zu kloppen..
Wenn dennoch eine neue CPU drauf soll, sollte es schon ein X4 sein.
Hier bieten sich der Athlon II X4 640 und der Phenom II X4 945 an.

Vor der Installation einer neuen CPU unbedingt sicherstellen, dass das BIOS auf dem neuesten Stand ist.
Die neueste BIOS-Version ist 1.40, solltest du diese momentan noch nicht haben, musst du das BIOS vorher nach Anleitung flashen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/26/2013 17:40 Nectix#5
#moved
09/26/2013 18:32 TonyM0ntana#6
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Die CPU ist Sockel AM2+/AM3, das würde passen.

Würde dir anraten, das alte Board in die Tonne zu kloppen..
Wenn dennoch eine neue CPU drauf soll, sollte es schon ein X4 sein.
Hier bieten sich der Athlon II X4 640 und der Phenom II X4 945 an.

Vor der Installation einer neuen CPU unbedingt sicherstellen, dass das BIOS auf dem neuesten Stand ist.
Die neueste BIOS-Version ist 1.40, solltest du diese momentan noch nicht haben, musst du das BIOS vorher nach Anleitung flashen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke erstmal für die Information :)
Eine Frage hätte ich noch: Welches Mainboard würdest du/ ihr mir denn empfehlen? Mein Budget für das ganze liegt bei 100-150€.
09/26/2013 20:47 HeadSplitter <3#7
Bei 150€ könntest auch sowas nehmen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]