Pet Filter Umfrage

09/26/2013 12:03 Velmore#1
Ich hätte an euch eine kleine Frage.

Was fändet ihr besser:

1. Der Pet Filter nach Clients konfiguriert ?

2. Oder das jeder Char eine konfiguration hat ?

Bitte abstimmen.
09/26/2013 15:25 Wanetrain#2
Ist dass eigentlich net wurscht?

1. Client speichern ist meines erachtens nach nicht grad schlau.
2. Jeder Char, ein Char ist doch relativ, wenn dir was net passt stellt man es um.
3. WIE ZUM TEUFEL KOMMST DU DARAUF?..
09/26/2013 16:35 Мarvіn#3
Ich sehe die Petfilter-Einstellungen genauso wie normale Optionen an.
Eine Abspeicherung über die Neuz.ini, also den Clienten, reicht vollkommen.

Jetzt noch großartig in der DB oder so was zu speichern ist ziemlich unnötig.
09/28/2013 02:43 - DK#4
Quote:
Originally Posted by Cаpri View Post
Ich sehe die Petfilter-Einstellungen genauso wie normale Optionen an.
Eine Abspeicherung über die Neuz.ini, also den Clienten, reicht vollkommen.

Jetzt noch großartig in der DB oder so was zu speichern ist ziemlich unnötig.
Stimme ich auch zu ^^ Sind dann nur wieder unnötige Pakete die in die Datenbank gesteckt werden müssen ..
09/28/2013 19:26 Velmore#5
Quote:
Originally Posted by Armageddon ᵀᴹ View Post
Stimme ich auch zu ^^ Sind dann nur wieder unnötige Pakete die in die Datenbank gesteckt werden müssen ..
Dir ist schon klar, dass beim Char speichern 1 Packet mit mehrern Sachen an den DB Server geschickt werden und der dann einen kompletten SQL Befehl ausführt?
09/29/2013 03:04 Wanetrain#6
Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
Dir ist schon klar, dass beim Char speichern 1 Packet mit mehrern Sachen an den DB Server geschickt werden und der dann einen kompletten SQL Befehl ausführt?
Dir ist schon klar dass ein SQL Query 5ms dauert und dass von daher wurst ist ob du da 2 sachen mehr oder weniger speicherst? zzgl. wird dass ganze auf mehrere Threads verteilt, also ist dass noch mehr als wurst. :p

Aber hey, es ist besser beim einloggen ein Packet mit den Daten die in der Neuz.ini von euch gespeichert werden zu Senden anstat es mal ebend aus der DB zu holen, wenn man sowieso den ganzen Char aus der DB holst? o.O
09/29/2013 21:08 Velmore#7
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Dir ist schon klar dass ein SQL Query 5ms dauert und dass von daher wurst ist ob du da 2 sachen mehr oder weniger speicherst? zzgl. wird dass ganze auf mehrere Threads verteilt, also ist dass noch mehr als wurst. :p

Aber hey, es ist besser beim einloggen ein Packet mit den Daten die in der Neuz.ini von euch gespeichert werden zu Senden anstat es mal ebend aus der DB zu holen, wenn man sowieso den ganzen Char aus der DB holst? o.O
Hab ich geschrieben, dass man sich alles einzelnt holt? Nein. Mir is schon klar das die sachen alle zusammen übertragen werden.
09/30/2013 17:02 ++Paradox++#8
Ich selber schrieb mal auf einen Kundenwunsch ein petfilter mit Datenbank falls du Hilfe oder ähnliches brauchst kannst du dich gern bei mir melden. Lg Dirk
09/30/2013 17:58 Kiseku#9
ich finde es nicht so geil auf einen char gebunden ist.
ich würde es einfach so lassen wie es ist ;D
am ende ist es eh unnötig gecoden meiner meinung nach ^^

Lg :P