Datenroaming/3g im Ausland?

09/25/2013 18:29 Baron Samedi#1
Hiho.

Werde demnächst Vereisen und wollt euch ma fragen wie man das mitm iPhone am besten Handhaben kann, das man das tragbare Intrnet ohne zusätzliche Auslandskosten nutzen kannß

Was ich aufjedenfall weiß ist, dass man das Datenroaming unbedingt ausschalten muss. Wie schauts mitm 3g, bzw. Mobilem Netz aus?

09/26/2013 00:12 Rammsteiner27#2
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Was ich aufjedenfall weiß ist, dass man das Datenroaming unbedingt ausschalten muss. Wie schauts mitm 3g, bzw. Mobilem Netz aus?

Das ist doch genau roaming. Wenn du Internet im Ausland (inkl. Bayern) benutzen willst, kauf dir am besten ein Paket bei deinem Anbieter.
09/26/2013 00:45 Chicken17#3
Ohne zusätzliche Auslandskosten geht nicht. Und es hat nix damit zu tun ob du nen Iphone hast oder nen Samsung oder was auch immer sondern es kommt auf den Netzbetreiber an. Mehr kosten tut es aufjedenfall immer, beim Telefonieren, SMS, MMS, mobiles Internet.
Lies dir mal das hier durch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du das mobile Internet unbedingt brauchst, solltest du schauen ob dein Netzbetreiber eine Auslandsflatrate anbietet, da du sonst nach 5 Minuten arm bist beim Benutzen vom mobilen Internet.
Am besten verzichtest du auf das mobile Internet und machst es aus und nutzt dann das WLAN, welches in den meistens Hotels zu finden ist.
09/26/2013 02:44 phreeak#4
kommt drauf an wo im Ausland und welcher Anbieter. Innerhalb der EU kostet es zzt.glaub ich max. 45cent pro MB. Ausserhalb der EU kann es schon richtig teuer werden, bis zu 2 Euro für 1mb.

Das beste ist dir einfach über die Zeit ne Flat zu buchen. Müssen eigentlich relativ günstig sein. Ich bezahl für 7 Tage mit 60mb 4.99€ (Alditalk, kann aber immer wieder nachbuchen, wenn se aufgebraucht sind) ausserhalb der EU wirds teuer, bei Vodafone z.B glaub 30€ für 7 Tage und nur 10mb Volumen, die wahrscheinlich nach 1-2 Tag eh schon aufgebraucht sind ;D
09/26/2013 08:34 Der Stein#5
Wenn du das Datenroaming aus hast brauchst du an sich nichts weiter einzustellen. Mobile Verbindungen werden dann nur genutzt wenn kein Roaming da ist (sprich wenn es keine Zusatzkosten gibt). Ansonsten versuchen WLAN etc so oft wie möglich zu nutzen.
09/26/2013 16:27 Baron Samedi#6
Bin ziemlich weit weg um genau zu sein, in Argentinien. Beim Cousin sollte WLAN kein Problem sein, aber wenn ich mal etwas weiter wie von Zuhause bin wäre das schon ganz Nett.

Mir geht's jetzt auch nicht wirklich ums telefonieren sondern eher für Whatsapp oder so.