Bundestagswahl 2013

09/25/2013 17:25 imagecload#1
Hi,

Hab mal eine Frage zur Bundestagswahl.

Es wurde ja entschieden und Merkel hat nicht die Absolute Mehrheit erreicht.
In diesem Falle hätte Rot-Rot-Grün die Absolute Mehrheit. Ich meine die Gespräche sind ja noch im Gange. Wieso wird überall geredet das Merkel gewonnen hat ich meine wenn sich da doch noch was mit den Linken tut könnte Peer Steinbrück der nächste Kanzler werden oder sehe ich da was falsch?
09/25/2013 17:27 Skillex95#2
Rot Rot Grün wirds nicht geben...
Keiner will etwas mit der Linken machen.

Merkel wird Kanzlerin bleiben - wir werden wohl eine Schwarz Rote Regierung mit der SPD bekommen.
Schwarz Grün wäre auch möglich - bin ich allerdings kein Fan von.
09/25/2013 17:29 imagecload#3
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Rot Rot Grün wirds nicht geben...
Keiner will etwas mit der Linken machen.

Merkel wird Kanzlerin bleiben - wir werden wohl eine Schwarz Rote Regierung mit der SPD bekommen.
Schwarz Grün wäre auch möglich - bin ich allerdings kein Fan von.
Schade eigentlich da mir die olle Merkel und ihre CDU langsam aufn Geist geht.

Die SPD kann ja nicht gezwungen werden und Neuwahlen sind dann auch wieder quatsch.
09/25/2013 17:34 Johnny zockt#4
Die Linke ist genauso schlimm wie die NPD und wenn die in den Bundestag wär, würde auch keiner ne koalition schließen
09/25/2013 17:37 Seriouz :3#5
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Die Linke ist genauso schlimm wie die NPD und wenn die in den Bundestag wär, würde auch keiner ne koalition schließen
:'D

Topic:
rot-rot-grün wurde abgelehnt.
Wird also entweder schwarz-rot oder eben schwarz-grün.
09/25/2013 17:51 imagecload#6
Quote:
Du solltest mal öfters Bundestagsdebatten anschauen oder ihr Parteiprogramm.

Was hat bitte die Linke mit der NPD zutun. NPD = National Sozialistisch

Die Linke = SOZIAL Demokratisch und setzt sich für Arbeiter ein

Wieso wählen dann rund 10% aller Menschen der Welt dann die Linke wenn diese genauso schlimm wie die NPD ist? Wieso wurde die Linke nicht aus dem Bundestag ausgeschlossen?Wieso setzen sie sich für unsere Politik ein und sagen IMMER Nein zum Krieg?

Kurz war Herr Schröder Kanzler und dann fingen schon die ersten Militäreinsätze an.
09/25/2013 18:12 Johnny zockt#7
Quote:
Originally Posted by imagecload View Post

Wieso wählen dann rund 10% aller Menschen der Welt dann die Linke wenn diese genauso schlimm wie die NPD ist? Wieso wurde die Linke nicht aus dem Bundestag ausgeschlossen?Wieso setzen sie sich für unsere Politik ein und sagen IMMER Nein zum Krieg?

Kurz war Herr Schröder Kanzler und dann fingen schon die ersten Militäreinsätze an.
Die Linken wollen den Kommunismus zurück....schau mal wieviel Opfer er forderte...sogar (viel) mehr als der Nationalsozalismus. Alles Extreme ist schlecht, seien es Linksextreme(Antifa) oder Rechtsextreme(Neo-Nazis). Obwohl bis jetzt erst die Antifa meine Stadt verwüstet hat
09/25/2013 18:20 getToasted#8
Quote:
Die Linken wollen den Kommunismus zurück....schau mal wieviel Opfer er forderte...sogar (viel) mehr als der Nationalsozalismus. Alles Extreme ist schlecht, seien es Linksextreme(Antifa) oder Rechtsextreme(Neo-Nazis). Obwohl bis jetzt erst die Antifa meine Stadt verwüstet hat
Es hat nie einen echten Kommunismus in der DDR, der Sowjetunion oder sonst wo gegeben.
09/25/2013 18:22 guapopaul#9
Quote:
Originally Posted by imagecload View Post

Solltest du des Öfteren Bundestagsdebatten anschauen, gäbe es wohl kaum diesen Thread.

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass sich die Union und die SPD zu einer großen Koalition zusammentun.
09/25/2013 18:22 Bananenwerfer#10
Quote:

Die Bundestagswahlen sind nicht weltweit.

Quote:
Die Linke ist im Bundestag, sie wird jedoch Teil der Opposition sein.

Quote:
Hi,

Hab mal eine Frage zur Bundestagswahl.

Es wurde ja entschieden und Merkel hat nicht die Absolute Mehrheit erreicht.
In diesem Falle hätte Rot-Rot-Grün die Absolute Mehrheit. Ich meine die Gespräche sind ja noch im Gange. Wieso wird überall geredet das Merkel gewonnen hat ich meine wenn sich da doch noch was mit den Linken tut könnte Peer Steinbrück der nächste Kanzler werden oder sehe ich da was falsch?
Man sagt das die Merkel gewonnen hat deshalb, da es kein Rot-Rot-Grün geben wird und die Cdu so den Luxus hat, das die anderen Parteien auf die zukommen müssen um eine Koalition zu bilden.
09/25/2013 18:26 Schwalli!#11
Die Partei hätte die absolute Macht bekommen sollen. Habe aber auf meinem Wahlzettel aber den Namen nicht gesehen -.-
Da ist was großes im Gange, die ( jetzigen) Machthaber waren das mit Absicht.
Half life 3 confirmed
09/25/2013 18:31 Endagus#12
schwarz grün kannst vergessen, wird 100% schwarzrot, die grünen wollen nicht mit der cdu
09/25/2013 18:34 Unick#13
Die Grünen will doch keiner mehr anfassen. Die ehemalige Spitze hat den Karren im Mist gefahren und jetzt sollen deren "Jungen" das ganze wieder ausbaden. Wenn die als Anhängsel an die Union "mitregieren" wollen enden die doch nur noch schlimmer als die FDP.