Auktions-Treasure

09/25/2013 15:13 clink1337#1
Guten Tag,
Ich habe mir ein paar gedanken über einen Auktions-Treasure gemacht.
Da viele in ihren Verkaufs Threads posten, beispielweise 5eGold - bietet.
Dann beginnt das ganze ja auch schon, die User Posten fröhlich und am ende bekommt einer von den bietenden etwas für sein gebotenes eGold.
Aber darunter gibt es auch viele Post-Hunter.

Wie ich mir das vorstelle?
Sobald ein User solch einen Treasure in einem Post verlinkt hat, können User in anklicken und entweder "Beobachten" oder "mitbieten".
Bis zu einer bestimmten frist, sollte in den letzten 1- 3 Minuten jemand überbieten, so verlängertlich der Countdown um 1 - 3 Minuten. Bis niemand mehr bietet und die Auktion abgeschlossen wurde.

Zum Abschluss habe ich noch ein Beispiel angefertigt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Fragen und Antworten:
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Wie stellst du dir das dann genau vor, wird das EGold dann gesperrt, wenn man bietet? Oder kann man es dann einfach ausgeben? An sich eine gute Idee.
Antwort: Das Gebotene eGold wird bis überbieten oder Ende der Auktion Gesperrt.
09/25/2013 15:17 Shawak#2
Bin dafür, aber ohne Fristverlängerung.
09/25/2013 15:17 Tagesausflug#3
Wie stellst du dir das dann genau vor, wird das EGold dann gesperrt, wenn man bietet? Oder kann man es dann einfach ausgeben? An sich eine gute Idee.
09/25/2013 15:18 Shawak#4
Quote:
Ich würde sagen danach gilt die normale 24-Stunden-Warte-Regel.
Wäre zumindest aus meiner Sicht das Sinnvollste.

Lg
09/25/2013 15:55 Tagesausflug#5
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich würde sagen danach gilt die normale 24-Stunden-Warte-Regel.
Wäre zumindest aus meiner Sicht das Sinnvollste.

Lg
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. Wenn ich jetzt für etwas biete, sollte ich das Egold ja nicht für etwas anderes ausgeben können, eine mögliche Methode dafür wäre z.B, dass wenn man gebietet hat, sein Egold solange gesperrt ist, bis Jemand anderes mehr bietet oder die Aktion zu Ende ist, dann wird das Gold eben abgezogen. Man möchte ja auch vielleicht mehr als 24 Stunden eine Aktion laufen lassen.
09/25/2013 16:24 ^^SuperMaarco^^#6
Quote:
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. Wenn ich jetzt für etwas biete, sollte ich das Egold ja nicht für etwas anderes ausgeben können, eine mögliche Methode dafür wäre z.B, dass wenn man gebietet hat, sein Egold solange gesperrt ist, bis Jemand anderes mehr bietet oder die Aktion zu Ende ist, dann wird das Gold eben abgezogen. Man möchte ja auch vielleicht mehr als 24 Stunden eine Aktion laufen lassen.
Ich würde sagen wenn ich Beispielsweise 400 E*gold biete werden mir die 400 E*gold abgezogen wenn es überbietet wird erhälst du dein egold wieder und eine PN wo steht das du überbietet wurdest oder so.
09/25/2013 16:27 Chiller3o3#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Solch eine Idee haben wir hier schon. :)
Aber ich wär eigtl. dafür.
09/25/2013 17:31 newbliss#8
Ich finde die Idee super & hoffe, sie wird auch umgesetzt.
09/25/2013 19:55 LaNex#9
Wäre Super :)
Dafür!
09/25/2013 20:14 Sailerfist.#10
Bin natürlich auch dafür ^^
Aber wie schon jemand erwähnt hat, gibt es schon so ein ähnlichen thread [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
09/25/2013 21:09 Tagesausflug#11
Quote:
Originally Posted by iLikeTrains.. View Post
Bin natürlich auch dafür ^^
Aber wie schon jemand erwähnt hat, gibt es schon so ein ähnlichen thread [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
Schon lustig, wenn man schreibt, dass man "natürlich" dafür ist, aber dann trotzdem abstimmt, dass die Idee schlecht ist. :rolleyes:
09/25/2013 21:20 Sailerfist.#12
Quote:
Schon lustig, wenn man schreibt, dass man "natürlich" dafür ist, aber dann trotzdem abstimmt, dass die Idee schlecht ist. :rolleyes:
Vielleicht weil es schon einen ähnlichen thread gibt Mister Holmes
09/25/2013 21:23 Tagesausflug#13
Quote:
Originally Posted by iLikeTrains.. View Post
Vielleicht weil es schon einen ähnlichen thread gibt Mister Holmes
Du musst zugeben, dass du dir jetzt schon eine gute Ausrede ausdenken musstest. Hast erst geschrieben, dass du nicht dagegen bist, dann haste nochmal geschrieben, dass du nicht abgestimmt hast, und jetzt kommst du damit, dass es schon ne Umfrage gibt, und du damit dagegen bist? :confused: Entweder, du lügst auf eine übelste Weise, oder du hast eine Gedächtnisschwäche. ;)
09/25/2013 21:33 .TanZo#14
Hört sich ziemlich gut an und wurde auch gut dargestellt !
Erinnert mich ein bisschen an Ebay :D
Prinzipiell = gute Idee ! :)
09/25/2013 22:19 clink1337#15
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Hört sich ziemlich gut an und wurde auch gut dargestellt !
Erinnert mich ein bisschen an Ebay :D
Prinzipiell = gute Idee ! :)
eine rückmeldung, mit welcher man auch was anfangen kann, ja ist ähnlich wie bei ebay, da hast du recht