Probleme mit dem WLAN

09/25/2013 14:52 147#1
Hej,
heute ist mein neuer laptop ((Medion Erazer X7825)Windows8)
Das problem ist das die Verbindung in ca. 3min gekappt wird. Die bekomme ich dann nur wieder an wenn ich denn Laptop neustarte oder die verbindung trenne und wieder verbinde.

Wenn ihr weiter fragen habt, addet mich in Skype unter feeeel81

Habt ihr da vlt ne Lösung?
Wer die lösung findet bekommt 37egold
09/25/2013 17:08 .7-#2
mal alles überprüfen lassen, ip's dns...

router mal überprüfen lassen bzw updates durflaufen lassen
09/25/2013 17:11 147#3
Quote:
Originally Posted by .7- View Post
mal alles überprüfen lassen, ip's dns...

router mal überprüfen lassen bzw updates durflaufen lassen
Updates braucht der kak nicht.
09/25/2013 17:12 Immer 2#4
Vielleicht ist etwas mit deiner Hardware nicht in ordnung.
09/26/2013 08:45 Der Stein#5
hast du den am Netz oder per Akku? Vielleicht reicht die interne Leistung nicht?
09/26/2013 08:50 Deatmy#6
doch die leistung reicht auf alle fälle stein das erazer notebook ist ganz gut.
es könnte sein das deine wlan hardware defekt ist sowas passiert öfter mal bei medion & co
oder es liegt an deinem router, ich hab das auch ab und zu... starte das ding dann ein paar mal neu dann gehts wieder.
09/26/2013 13:18 Verleihnix#7
Bitte mal den ganzen medion müll aus dem system werfen.Mit dem Wlan treiber werden auch gerne programme instaliert,die keiner braucht.Win8 kann eigentlich problemlos wlan verbindungen verwalten.Vermutlkich pfuscht hier ein programm vom systemhersteller dazwischen.
09/27/2013 18:39 benediktSgruber#8
Hey.....hab den gleichen laptop und dass selbe problem....bin durch google auf die seite gekommen.

das problem äußert sich bei mir so das sich das inet einfach abschaltet ....eiso ich bin noch mit dem netzwerk verbunden aber habe keinen internetzugriff.....wenn ich dann ne problem behandlung mach gehts wieder. und als problem wird genannt " das standartgateway ist nicht verfügbar" und das kann man alle 10 min ca wiederhohlen

is des bei dir au so ????

Es muss fast an der hardware liegen anders kann ichs mir nicht vorstelln....am router kann es bei mir nicht liegen, weil ich einen in münchen bei meiner freundin hab und einen daheim und das problem is immer das selbe. bei mir war standartmäßig auch windows 8 drauf ...aber ich hab ihn formatiert.... ne ssd festplatte reingebaut und windows 7 draufgespielt und ja ich habe alle treiber auf dem neuesten stand^^,dachte schon es liegt an dem das die hardware vllt mit dem 7ner ned klar kommt(was eigentlich ja quatsch is) aber da du as 8ter hast und die selben probleme hast, kann ich mir das de- und installieren au sparen. ich finds hald lustig weil ich mir dachte das ich mir ein mega gerät gekauft hab und kann aber ned ma ins inet gehn und meine freundin mit ihrern billig uralt teil lacht mich aus weil bei ihr alles hinhaut. werde ihn wohl oder übel einschicken müssen.....