Guten Morgen Epvp,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Zurzeit bin ich bei Unitymedia und habe eine 50k Leitung. Wenn ich auf meinem PC einen Speedtest mache habe ich jedoch nur 3k. Bei meinem Bruder einen Raum & PC weiter sagt mir der Speedtest 40k. Beides ist eine LAN-Verbindung und beides am selben Rooter.
Ich frage mich wie so etwas zustande kommt und was ich dagegen tun kann. So ein krasser Leistungsunterschied ist nicht normal und das langsame Internet ist nicht gerade schön.
Bin leider total überfragt wodrann es liegt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Daten meines PC´s :
Betriebssystem Windows 7 64 bit
CPU: Intel core i5-3570k 3,40 GHz
Arbeitsspeicher 16 Gb RAM (corsair)
Graphikkarte: NVIDIA Geforce GTX 670
Netzwerkadapter: Intel 82579V Gigabit Network Connection
Motherboard: ASUS P8Z77-V - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z77
Wenn weitere Informationen benötigt werden bitte ich um nachfrage ;o
Mfg
Artaios
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Zurzeit bin ich bei Unitymedia und habe eine 50k Leitung. Wenn ich auf meinem PC einen Speedtest mache habe ich jedoch nur 3k. Bei meinem Bruder einen Raum & PC weiter sagt mir der Speedtest 40k. Beides ist eine LAN-Verbindung und beides am selben Rooter.
Ich frage mich wie so etwas zustande kommt und was ich dagegen tun kann. So ein krasser Leistungsunterschied ist nicht normal und das langsame Internet ist nicht gerade schön.
Bin leider total überfragt wodrann es liegt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Daten meines PC´s :
Betriebssystem Windows 7 64 bit
CPU: Intel core i5-3570k 3,40 GHz
Arbeitsspeicher 16 Gb RAM (corsair)
Graphikkarte: NVIDIA Geforce GTX 670
Netzwerkadapter: Intel 82579V Gigabit Network Connection
Motherboard: ASUS P8Z77-V - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z77
Wenn weitere Informationen benötigt werden bitte ich um nachfrage ;o
Mfg
Artaios