Zum Teil kein Internet

09/25/2013 10:28 stefan147#1
Hallo

Ich habe seit einigen tagen das Problem, dass einige Programme keine Internetverbindung mehr haben zum Beispiel im Firefox kann ich keine einzige Seite mehr aufrufen und Origin kann ich auch nur noch im Offline Modus starten. Auf einem anderen PC im gleichen Netz geht aber das alles, also muss irgendwas auf meinem PC einige Sachen blockieren aber was? Wie kann ich das rausfinden?

Danke schon im Voraus und hoffe auf schnelle Hilfe
09/25/2013 10:32 Milokino#2
Einige ? oder Alle ?`

Bekommst du den ne IP zugewiesen ?

Wenn nur einige prüf mal deinen Virenschutz/Firewall.
Ansonsten mal Virenschutz/Firewall deinstallieren und dann prüfen.
09/25/2013 10:50 stefan147#3
Ja ich bekomme eine IP zugewiesen und es gehen nur einige Programme nicht, also es sind relativ wenige bei denen es nicht geht, aber das wichtigste ist Origin und das geht eben auch nicht.

Ich habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist. AV und Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Am Router habe ich auch nicht gemacht in letzter Zeit.(Port Freigabe usw.)
09/25/2013 11:04 Milokino#4
Hast du AV/Firewall auch schon mal deinstalliert und dann testweise ohne diese Komponenten versucht ?

BTW: Hast du Origin auch auf dem anderen Rechner, wenn ja funktioniert es dort ? (Nicht das die grad ne Störung haben :D )
09/25/2013 11:15 stefan147#5
Ja das AV habe ich auch schon deinstalliert und die FIrewall benutze ich nur Windows Firewall und die habe ich einfach deaktiviert, aber auch ohne Erfolg.

Im ersten Post habe ich ja geschrieben das ich es schon an einem anderen PC im gleichen Netz getestet habe und dort ging es.
09/25/2013 11:16 xinput.dll#6
hast du Teamviewer? könnte mir das mal anschauen, so kann man nur spekulieren was die ursache ist.
09/25/2013 11:23 Milokino#7
Quote:
Originally Posted by parkwaydriv3 View Post
hast du Teamviewer? könnte mir das mal anschauen, so kann man nur spekulieren was die ursache ist.

Hatte ich mir auch überlegt, aber bin auf der Arbeit. Da geht das schlecht :D
Daher muss man (ich) spekulieren :)

Ich hoffe du kannst ihm weiterhelfen :)
09/25/2013 11:26 xinput.dll#8
Quote:
Originally Posted by Milokino View Post
Hatte ich mir auch überlegt, aber bin auf der Arbeit. Da geht das schlecht :D
Daher muss man (ich) spekulieren :)

Ich hoffe du kannst ihm weiterhelfen :)
bin z.Z. auch auf der Arbeit, aber da ich als Systemadmin Tätig bin, hab ich hier die Möglichkeit noch TV zu nutzen :P

ja, mal schauen wo die ursache liegt :)
09/25/2013 11:41 stefan147#9
Quote:
Originally Posted by parkwaydriv3 View Post
Ja ich habe TV aber ich bin auch noch auf der Arbeit bis heute Abend evtl können wir es dann man anschauen. Kann ich dir so gegen 19.00 Uhr mal ne PN schreiben?
09/25/2013 11:48 xinput.dll#10
Quote:
Originally Posted by stefan147 View Post
Ja ich habe TV aber ich bin auch noch auf der Arbeit bis heute Abend evtl können wir es dann man anschauen. Kann ich dir so gegen 19.00 Uhr mal ne PN schreiben?
ja ist in ordnung, meld dich einfach, oder adde mich direkt in skype
09/25/2013 14:00 Verleihnix#11
Waren zufällig viren im system,die bereingt wurden und das ereignis vergessen wurde?
Wenn ja,wundert nix mehr,.
09/25/2013 14:07 DasPrinzip.#12
Schau unter Firefox mal nach Proxy Einstellungen.
Um welches Betriebssystem handelt es sich eigentlich?
09/25/2013 15:16 stefan147#13
Also es handelt sich um Windows 7. Proxy habe ich keinen eingestellt und Viren hatte ich auch schon ein bisschen länger keine mehr (habe gestern extra nochmals gescannt mit avast hat aber nichts gefunden.)

Also das Problem hat sich erledigt. Beim Router waren ein paar falsche Einstellungen
09/25/2013 21:31 Milokino#14
Quote:
Also das Problem hat sich erledigt. Beim Router waren ein paar falsche Einstellungen
Wobei du geschrieben hattest das du nichts am Router gemacht hast o.O
09/25/2013 21:34 stefan147#15
Habe ich eigentlich auch nicht...ich kann mir es auch nicht erklären