Access Point für WLAN im Keller?!

09/24/2013 23:33 Belur#1
Hey E*pvpers.

Ich hab mein Zimmer im Keller und mein Computer ist einfach übern LAN Kabel angeschlossen.
Der Router steht unterm Dach, weswegen ich hier keinen Wlan-Empang habe.

Gibt es also einen Access Point den ich zwischen die LAN Steckdose und meinen Rechner installieren kann, sodass ich hier unten WLAN hab, und mein PC noch über LAN verbunden ist?

Brauche also praktisch einen Access Point, der sowohl über einen LAN Anschluss für meinen PC verfügt, als auch ein WLAn Signal in diesem Raum sendet. Hat da jmd. Erfahrungen?

Greets

Belur
09/25/2013 07:00 RatexIndex#2
Da musst Du dir 2 Repeater sicher holen
09/25/2013 08:25 DasPrinzip.#3
Ich halte davon nichts, aber DLAN nutzen.
Dass das Internet aus der Steckdose kommt, dahinter kannst du einen normalen WLAN Switch mit LAN Ports anschließen und dann klappt das, aber muss natürlich im gleichen Stromkreis sein, damit das klappt ;)
09/25/2013 08:32 xinput.dll#4
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Ich halte davon nichts, aber DLAN nutzen.
Dass das Internet aus der Steckdose kommt, dahinter kannst du einen normalen WLAN Switch mit LAN Ports anschließen und dann klappt das, aber muss natürlich im gleichen Stromkreis sein, damit das klappt ;)
Kann ich so unterschreiben, benutze ich ebenfalls für zuhause und habe bisher nur Positive erfahrungen damit gemacht. es gibt aber auch DLAN die einen eingebauten Repeater haben, der das WLAN-Signal vom Router Verstärkt.

Damit sollte es auch klappen.
09/25/2013 12:29 .Crash#5
Wozu den DLan? Ein Netzwerkkabel Ost doch vorhanden.

Einfach einen normalen AP der über deine gewünschten Anschlüsse ferfügt oder einen wlanfähigen Router zwischenschalten.

Bei einem wlanfähigen Router muss dann der Internet Eingang frei bleiben sprich als normaler client zwischen geschaltet werden. Falls vorhanden AP mode an ansonsten manuelle IP zuweisen und die automatische DHCP Zuweisung im wlanrouter ausstellen.
09/25/2013 13:57 Verleihnix#6
Ein einfacher router wie einen Draytel 2500We sollte reichen.Firewall darin abschalten und DSL modem.Das teil bekommtman sehr günstig bei ebay.Die Wlan leistung ist nicht überragend,aber für einfache gerätemehr als ausreichend.
Von Dlan kann man nur abraten.
Wenn nur geräte mait Lan anschluß verwendet werden sollen,dürfte ein einfacher Lan switch ausreichend sein.
09/25/2013 20:03 X_Core#7
Ich würde soetwas empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

eine kompakte lösung. Du hast dein W-Lan und kannst deinen Rechner wieder einstecken.
Wenn du eine Netzwerkdose in der Wand hast und ein Leerrohr drinn ist, wäre es auch möglich eine cat leitung nachzuziehen. dann eine 2-port dose einbauen und einen access-point installieren.

Das wäre noch eine sehr feine aber teure lösung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/27/2013 08:50 DasPrinzip.#8
Er hat aber momentan nichts davon geschrieben, dass eine Netzwerkdose in seinem Keller vorhanden ist.
Und da sein Router unter dem Dach steht, müsste er Löcher durch den Boden/Decke bohren, um mit einem 10m Lan Kabel durchzukommen. Daher der Vorschlag mit DLAN.

Wenn natürlich eine Netzwerkdose im Keller vorhanden ist, dann kann er dort natürlich einen Wlan fähigen Switch dranhängen.