Win 8 key aus dem bios auslesen

09/24/2013 13:29 der-wahre-nepster#1
Hey ich habe ein Problem wie bekomme ich bei meinen win 8 rechner den key aus dem bios raus ? kann ich das bios löschen oder so und ein neues drauf packen ohne win 8?? oder wie kann ich den key über haupt sehen

PS: habe kein win 8 drauf meine HDD ist in arsch gegangen und habe jtz eine 500 gig leere drin!
09/24/2013 13:45 xinput.dll#2
der Windows Key befindet sich nicht im BIOS, ein aktivierter key ist auslesbar über die Registry auf der Platte auf der Windows Installiert war. Also wenn du deine Leere Platte mit einem Betriebssystem installiert musst du erneut einen Key eingeben. dieser ist bei einem gekauften PC meist oben oder an der Seite deines Gehäuses.
09/24/2013 20:29 der-wahre-nepster#3
das ist mir aber neu Also ich weiß das so das Windows 8 den Key Im bios hat und ich habe auch nirgend wo den key auf dem PC noch auf dem Karton
09/24/2013 21:18 Syc#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schonmal probiert?
09/24/2013 21:38 polorex#5
Gewisse Hardwarehersteller "brennen" Windows 8 Keys in die Mainboards ein. Windows 8 wird dann automatisch bei der Installation aktiviert.

Wenn du keinen Lizenzkleber mit einem Key auf dem PC hast, hast du so Modell.

Meistens blockiert dann das BIOS die Aktivierung, wenn sich an der Hardware etwas geändert hat.
09/26/2013 10:45 der-wahre-nepster#6
@ Anaal Nathrakh Das ist schon gut aber gibt es das auf DOS ebene habe nur win 7 drauf und der zeigt jtz den Win 7 key an! das er das aus dem BIO auslesen tut und nicht aus dem windows