Moin!
Ich habe da mal eine Frage, wie ich am elegantesten folgendes Problem lösen kann:
Also ich habe einen definierten Bereich für den Content auf der index.php.
Den Content inkludiere ich über folgendes:
Das heißt, wenn ich jetzt z.B auf den Link "Impressum" in meiner Navigation klicke, dass der Header und Footer gleich bleiben, lediglich der Inhalt der impressum.php in das div für den content eingefügt wird.
Die Lösung mit dem &_GET['site'] setzt allerdings voraus, dass alle Seiten die ich inkludieren will im Verzeichnis "site" sind wie es mir scheint.
Jetzt möchte ich allerdings auch Seiten inkludieren aus einem Unterverzeichnis von site.
Also beispielsweise aus dem Verzeichnis cat die datei abc.php
(../site/cat/abc.php)
Ich hab null Plan wie ich das anstellen soll das es ordentlich geht, denn was PHP angeht benutze und lerne ich eigentlich größtenteils nur mit snippets ^^
mfg
Ich habe da mal eine Frage, wie ich am elegantesten folgendes Problem lösen kann:
Also ich habe einen definierten Bereich für den Content auf der index.php.
Den Content inkludiere ich über folgendes:
HTML Code:
<!-- HIER WIRD DIE JEWEILIGE CONTENT PHP-DATEI INKLUDIERT --> <div id="content"> <?php if (isset($_GET['site'])) { include('site/'.$_GET['site'].'.php');} else { include('site/home.php');} ?> </div> <!-- HIER ENDET DIE INKLUDIERUNG -->
Die Lösung mit dem &_GET['site'] setzt allerdings voraus, dass alle Seiten die ich inkludieren will im Verzeichnis "site" sind wie es mir scheint.
Jetzt möchte ich allerdings auch Seiten inkludieren aus einem Unterverzeichnis von site.
Also beispielsweise aus dem Verzeichnis cat die datei abc.php
(../site/cat/abc.php)
Ich hab null Plan wie ich das anstellen soll das es ordentlich geht, denn was PHP angeht benutze und lerne ich eigentlich größtenteils nur mit snippets ^^
mfg