Die meisten kosten nicht wegen dem System Geld, sondern wegen dem Support. An den Quelltext zu kommen ist leicht. Damit kann man kein Geld im Scripting Sektor machen. Damit haben ja schon Programmierer von ausführbaren Programmen zu kämpfen. Schau her, wir sind in einem Game Hacking Board - das ist der ultimative Beweis!
Ich habe es dir ja vorhin schon mal gesagt; oft sind private Projekte "professioneller" als große Firmen, weil in kleinen eher privaten Kreisen mehr auf eine gemeinsame Diskussion geachtet wird, um an eine optimale Lösung zu kommen. Im Gegensatz dazu sitzen in großen Firmen oft nur wenige Leute an Entscheidungspositionen - so dass die ihr Ding durchziehen, auch wenn es nicht optimal ist. Und grad die sind es dann auch sehr häufig, die wenig Erfahrung mit aktuellen Gegebenheiten haben, weil sie schon seit 10 Jahren keine Zeile mehr programmiert haben. Deshalb ist es nicht wichtig, eine teure Software von einer großen Firma zu benutzen, sondern Erfahrungsberichte zu lesen und danach zu urteilen.
Jedoch ist, denke ich mal, noch ein weiterer Punkt in diesem Thread wichtig:
- Der TE hat keine Ahnung vom Erstellen eines solchen Systems
- Er ist alleine
Selbst wenn er wüsste, was er tut, so würde es ewig dauern, ein halbwegs vernünftiges System zu erstellen.
Aus diesem Grund würde ich empfehlen, eine fertige Lösung zu nehmen und im Idealfall den Support dazu zu kaufen.