Gameguard release interesse?

09/22/2013 20:39 Yoshii50000#1
Schönen guten Tag,
da ich in der Flyff szene nicht mehr aktiv bin, sondern nurnoch für Sachen Code würde mich mal interessieren, ob hier Interesse noch für einen Gameguard besteht. Natürlich gratis vollversion. Der wäre soweit fertig gecoded und ist ein komplett neuer, also nicht der der bereits von mir bekannt ist.

Einfach mit ja oder nein abstimmen.

PS: Wenn hier jmd. heult, ob GGs sinnvoll oder nicht sind, der schlecht gemacht oder unsicher ist, oder sonstiges ist wird direkt reportet.

Liebe Grüße

euer

Yoshii
09/22/2013 20:43 FlyCraft.TobiLap#2
Ja, gib mir mir ma die source, dann guck ich mir den mal an :)
09/22/2013 21:12 Sedrika#3
Ohne den Source kannst du das direkt wieder vergessen, da man im Flyff Bereich keinem mehr trauen kann. Außerdem will ich cheaten können, deswegen nein.
Weitere Fragen wären dann, in welcher Hochsprache du es gemacht hast und sonst etwas. Mehr Informationen wären nicht schlecht.

P.S.: Nicht so schön, dass jeder sehen kann wofür man abgestimmt hat ;)
09/22/2013 21:18 Yoshii50000#4
Quote:
Originally Posted by Sago​ View Post
Ohne den Source kannst du das direkt wieder vergessen, da man im Flyff Bereich keinem mehr trauen kann. Außerdem will ich cheaten können, deswegen nein.
Weitere Fragen wären dann, in welcher Hochsprache du es gemacht hast und sonst etwas. Mehr Informationen wären nicht schlecht.

P.S.: Nicht so schön, dass jeder sehen kann wofür man abgestimmt hat ;)
der ist in visual C++ geschrieben. Den Source werde ich nicht rausgeben, da das
a die sicherheit einschränkt
und b ich nicht möchte das jeder an meinen sachen rumschraubt.

Der gameguard hat nur einen sehr kleinen source teil, der rest ist in eine dll ausgelagert, somit wird es für mich mit "backdoors" sowieso schwer.
09/22/2013 21:21 Sedrika#5
Quote:
Originally Posted by Yoshii50000 View Post
der ist in visual C++ geschrieben. Den Source werde ich nicht rausgeben, da das

Der gameguard hat nur einen sehr kleinen source teil, der rest ist in eine dll ausgelagert, somit wird es für mich mit "backdoors" sowieso schwer.
Für Dumm verkaufen kann man mit einer DLL keinen. Eine Backdoor kannst du überall einbauen und egal in welchem Ausmaß.
Die Source teile lieferst du dann auch als OBJ Datei so, dass keiner da etwas sehen kann.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Teil ohne Source reiner Müll, da man nicht mögliche Fehler selber beheben kann und nicht jeder seine eigene Variante hat.
Wenn man deinen GG dann einmal überwindet, hat man es gleich bei jedem überwunden der es im Einsatz hatte.

Ich will dich hier nicht schlecht machen, so wie du es vorhast wäre es schwachsinn.
09/22/2013 21:22 FlyCraft.TobiLap#6
Quote:
der ist in visual C++ geschrieben.
Dannach hat keiner gefragt oder?

Quote:
Den Source werde ich nicht rausgeben, da das
jo, kann ich verstehen

Quote:
jo, ist aber dann deine dll, davon braucht man den source natürlich auch.
DU lädst die dll ja beim starten des clients nach( trojanerstyle :D)
09/22/2013 21:28 Yoshii50000#7
Quote:
Für Dumm verkaufen kann man mit einer DLL keinen. Eine Backdoor kannst du überall einbauen und egal in welchem Ausmaß.
Die Source teile lieferst du dann auch als OBJ Datei so, dass keiner da etwas sehen kann.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Teil ohne Source reiner Müll, da man nicht mögliche Fehler selber beheben kann und nicht jeder seine eigene Variante hat.
Wenn man deinen GG dann einmal überwindet, hat man es gleich bei jedem überwunden der es im Einsatz hatte.

Ich will dich hier nicht schlecht machen, so wie du es vorhast wäre es schwachsinn.
Du hast recht man kann in dlls auch backdoors reinbauen, jedoch wird der source teil nicht in einer obj datei geliefert sonder im klartext, somit wird es schwer dann auf flyff zugriff zu bekommen ohne das man es merkt.

Da ich nicht davon ausgehe das sehr viele hier in der Lage sind den eigenständig zu erweitern, ist das mit den eigenen Varianten eh sone sache ;)

Wenn jmd den überwunden hat, muss man es mir mitteilen, dann kann ich das fixxen und auch allen servern wieder ne sichere variante liefern, mir ist bewusst, dass es immer möglichkeiten gibt sowas zu überwinden und es keinen 100%tigen schutzt gibt, aber es reicht aus um in flyff 99% aller leute fernzuhalten
09/22/2013 21:33 Sedrika#8
Ich habe aber nichts vom Server seiteigen teil, wenn ich nicht weiß was im Clienten abläuft.
Wer weiß, ob du nicht externe Verbindungen aufbaust (wobei man die sofort sehen würde) oder man mit einem Speziellen Befehl den Server down setzt. Egal ob Plain oder nicht. Solange du kein Vertrauen aufbringen kannst, hast du null davon.
09/22/2013 21:35 Yoshii50000#9
Quote:
Ich habe aber nichts vom Server seiteigen teil, wenn ich nicht weiß was im Clienten abläuft.
Wer weiß, ob du nicht externe Verbindungen aufbaust (wobei man die sofort sehen würde) oder man mit einem Speziellen Befehl den Server down setzt. Egal ob Plain oder nicht. Solange du kein Vertrauen aufbringen kannst, hast du null davon.
Es gibt nur den Client teil, der die Neuz beendet, wenn er etwas findet. Einen serverteil gibt es nicht.
09/22/2013 21:37 Sedrika#10
Du sagst jetzt "Wenn er etwas findet". Was wird alles gesucht und wie?
Programm Titel suchen wäre Schwachsinn oder Abbild Namen, die kann man easy austricksen.
09/22/2013 21:41 Yoshii50000#11
Quote:
Du sagst jetzt "Wenn er etwas findet". Was wird alles gesucht und wie?
Programm Titel suchen wäre Schwachsinn oder Abbild Namen, die kann man easy austricksen.
Der Gameguard connectet beim start einmal auf meinen Root und ließt von dort die Liste, aller Bots etc. ein, die mir bekannt sind ( so kann ich immer aktuell bots etc sperren ), und sucht dann nach denen. Wenn ich jetzt genaue einzelheiten rausgebe wie er scannt mach ich es wieder leichter ihn zu umgehen.
09/22/2013 21:44 Sedrika#12
Du willst etwas releasen und sagst, es baut eine Verbindung bei jedem Start auf deinen Server. :facepalm:
Vergiss es lieber, das ist so absoluter Müll.
Verbindung umleiten -> Erkennung auf nichts setzen.
09/22/2013 21:45 Rhyos'#13
Alleine die Tatsache das er sich auf deinen Root verbindet macht mir doch sorgen.
(Soweit Ich mich erinnern kann gab es ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder Bsp wie Forsaken Flyff , wo pötzlich keiner sich mehr Verbinden konnte und jmd versucht hatte dem Server zu schaden.)
09/22/2013 21:47 Yoshii50000#14
Quote:
Du willst etwas releasen und sagst, es baut eine Verbindung bei jedem Start auf deinen Server. :facepalm:
Vergiss es lieber, das ist so absoluter Müll.
Verbindung umleiten -> Erkennung auf nichts setzen.
Das würd ich gerne von dir sehen wie du die verbindung umleitest, ohen das er sich beschwert, dort sind auch checksums etc drinnen, die einiges an aufwand kosten die zu faken
09/22/2013 21:48 Sedrika#15
Quote:
Originally Posted by Rhyos' View Post
Alleine die Tatsache das er sich auf deinen Root verbindet macht mir doch sorgen.
(Soweit Ich mich erinnern kann gab es ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder Bsp wie Forsaken Flyff , wo pötzlich keiner sich mehr Verbinden konnte und jmd versucht hatte dem Server zu schaden.)
Alleine schon, weil es auf seinen Server verbindet um sich eine Liste zu laden, wo steht was erkannt werden muss ist das schlechteste Konzept das es gibt.
Da guckt dann Person A, welche Adresse und greift den Server an.
Dann bekommt keiner mehr eine Liste und es ist bei jedem ausgetrickst.

Quote:
Das würd ich gerne von dir sehen wie du die verbindung umleitest, ohen das er sich beschwert, dort sind auch checksums etc drinnen, die einiges an aufwand kosten die zu faken
Ich habe nicht behauptet, dass ich dazu fähig wäre.