Wlan

09/22/2013 16:28 Ares#1
Ist es gefährlich mit dem Smartphone auf unbekanntes Wlan ohne Passwort zuzugreifen? Sehe oft in Städten solche Netzwerke mit Namen wie "30 Minuten Free Wlan" oder einfach nur "Telekom" usw.
09/22/2013 17:11 Rici#2
Man kann über Routern wo dann drin bist, nen Virus etc rüber ziehen, ich würds lieber sein lassen!
09/23/2013 09:08 .Crash#3
Du kannst auch einen virus über 3MRD andere Wege auf Einen Rechner bekommen. Was aber eher mit Freigabe fails zu tun hat in deinem Fall.

Offebtliche hotspots von t-mobile und co kann man schon nutzen. Problematisch ist nur das cookies unverschlüsselt und auslesbar behandelt werden. Für wichtige accounts würde ich daher eher beim mobilen netzt bleiben. Für YT kann man aber schonmal ruhig ein Hotspot nutzen.
09/23/2013 09:40 c0w#4
nutze selber oft telekom hotspots, natürlich nicht für vertrauliche daten, dabei pass aber bitte auf dass es auch ein echter tcom hotspot ist. also die app dafür benutzen=) nur weil ein router telekom heißt muss er nicht von dieser sein :D. aber allgemein denke ich ned dass leute ihre viren über einen lokalen router verteilen, da kriegst ja kaum leute ran
09/23/2013 15:09 Satisfaction'#5
Meistens kommen die Telekom HotSpots auch von Mecces.
09/24/2013 21:58 RatexIndex#6
Du kannst es aus testen aber lass das Online Banking darüber sein !

Protokoll Mitschnitte sind Standard bei dieser Zeit wo es nix Umsonst gibt ;)