eBay - Rechtsfrage

09/21/2013 22:56 Awkness#1
Hallo Leute es gibt ja z.B Angebote mit PS3 160GB Neu! Wo man €€€ bieten muss undso..

Aber was is eig wenn darauf nur hoechstens 10€ geboten werden und dann der Käufer es sich für '10€' ergattert, muss der Anbieter es verkaufen oder kann er sie zurück ziehen.

Is ja eig mies wen man z.B es selber kauft fuer 300€ und es auf eBay verkaufen will aber darauf nur 10€ geboten wird dann macht der Verkaeufer ja eig -250€. ?

Alsoo gibts da jz eine Pflich es wegzugeben oder gibts da auch Betrueger?!.
09/21/2013 22:57 Bluna#2
Wer einen Artikel reinstellt MUSS den abgeben, wenn bereits geboten wurde, sonst führt das zu einer schließung des Ebay Accounts.

Das ist ja auch der Sinn von Ebay, wer mit 10€ nicht zufrieden ist soll es nicht für 1€ reintun! Dann mach direkt 200€ wenn du weißt dass du es billiger eh nicht abgibst.
09/21/2013 23:01 Awkness#3
Ja dann nimmt die Person doch auch kauf auf die schließung nur auf seinen Acc, da er sich doch einen anderen danach erstellen kann?

BTW : Ich habe nicht vor soetwas zu machen mich wundert nur wie auf solche Sachen wenig geboten wird ob es dann auch tatsaechlich weggegeben wird.
09/21/2013 23:02 hopelesshb#4
Quote:
Is ja eig mies wen man z.B es selber kauft fuer 300€ und es auf eBay verkaufen will aber darauf nur 10€ geboten wird dann macht der Verkaeufer ja eig -250€. ?
Ahja, 10 - 300 = -250 .... naja egal.
Es gibt Fälle wo Leute mit einem Zweitaccount den Preis hochtreiben, ist aber auch soweit verboten. Alternativ kann man aber halt auch den Freund bitten da mit zubieten um den Preis zu steigern. Ob der Kauf dann wirklich zu Stande kam steht dann aber auf einem anderen Blatt.
09/21/2013 23:04 Awkness#5
Quote:
Originally Posted by hopelesshb View Post
Ahja, 10 - 300 = -250 .... naja egal.
Es gibt Fälle wo Leute mit einem Zweitaccount den Preis hochtreiben, ist aber auch soweit verboten. Alternativ kann man aber halt auch den Freund bitten da mitzubieten um den preis zu steigern. Ob der Kauf dann wirklich zu Stande kam steht dann aber auf einem anderen Blatt.
Haha im 2ten abschnitt stand dort 50€ aber hab es dann zu 10 geaendert damit da nicht einma 10€ und einma 50€ stehen soll. d

Hab noch immer keine feste Antwort.
09/22/2013 12:09 Meiko​#6
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Haha im 2ten abschnitt stand dort 50€ aber hab es dann zu 10 geaendert damit da nicht einma 10€ und einma 50€ stehen soll. d

Hab noch immer keine feste Antwort.
Doch hast du. Lern lesen.

Quote:
Originally Posted by BlunatixX View Post
Wer einen Artikel reinstellt MUSS den abgeben, wenn bereits geboten wurde, sonst führt das zu einer schließung des Ebay Accounts.

Das ist ja auch der Sinn von Ebay, wer mit 10€ nicht zufrieden ist soll es nicht für 1€ reintun! Dann mach direkt 200€ wenn du weißt dass du es billiger eh nicht abgibst.
09/22/2013 12:34 guapopaul#7
Beim Kauf zwischen zwei Privatpersonen kommt ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande, von dem man nur mit Einwilligung beider Parteien zurücktreten kann. Wenn der Käufer nicht verkaufen möchte, kannst du dir mithilfe eines Rechtsanwaltes die Playstation holen. Allerdings kommen da deutlich höhere Kosten zustande.

Beim Kauf von einem Händler, der auf ebay unterwegs ist, hast DU den Anspruch innerhalb bestimmter Fristen zurücktreten zu können.

Wenn jemand eine Playstation für so wenig Geld in ebay stellt, ist das fahrlässig. Natürlich muss er dann auch mit einem niedrigen Gewinn klarkommen.
09/22/2013 12:38 Dörp#8
Er muss den Artikel abgeben, auch wenn er für 1€ weggeht. Sobald er ihn einstellt, muss er ihn sobald die Verkaufsfrist abgelaufen ist - egal für welchen Preis - abgeben.

Ist mir mal passiert, ich hab etwas wirklich sehr günstig kaufen können - der Verkäufer wollte es nicht verschicken. Ich hab mich einfach beim ebay Suppot gemeldet und die haben das schnellstgehend erledigt. ;)
09/22/2013 12:45 Awkness#9
Quote:
Originally Posted by Afroderp View Post
Er muss den Artikel abgeben, auch wenn er für 1€ weggeht. Sobald er ihn einstellt, muss er ihn sobald die Verkaufsfrist abgelaufen ist - egal für welchen Preis - abgeben.

Ist mir mal passiert, ich hab etwas wirklich sehr günstig kaufen können - der Verkäufer wollte es nicht verschicken. Ich hab mich einfach beim ebay Suppot gemeldet und die haben das schnellstgehend erledigt. ;)
Danke für deine Antwort! :)
09/22/2013 12:47 guapopaul#10
kein Problem, undankbares Volk.
09/22/2013 12:50 Awkness#11
Warum undankbar haha? :D
09/22/2013 12:53 guapopaul#12
Weil ich der Einzige der Millionen Elitepvpers bin, der die Thanksfunktion durchblickt hat. Da habe ich allerdings nichts von.
09/22/2013 12:54 Awkness#13
Haha ich bin grad voll dumm was meinst du damit? Durchblickt hat ueber die thxfunk.?
09/22/2013 13:00 Dörp#14
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Weil ich der Einzige der Millionen Elitepvpers bin, der die Thanksfunktion durchblickt hat. Da habe ich allerdings nichts von.
Sind thanks nicht irgendwie scheissegal? :l