Mecha go!

07/20/2009 17:59 Unick#1
Erstmal wilkommen zu meinem ersten Thread hier, in diesem Forumsteil.
Hab mich jetzt nicht so weit umgeguckt und weiss nicht ob es schon so was gibt, aber es gibt ja immernoch Mods die Sachen schließen können.

Als erstes gehe ich mal davon aus, dass die meisten hier wissen was das Mecha-Genre ist, deswegen gehe ich auch gleich zu meiner Geschichte über. :)

Man kann eigentlich sagen, dass ich neu in dem Genre bin, bzw. nichts davon gesehen habe. Oder naja fast nichts.
Habe mir mal vor einer Ewigkeit die Serie Tengen Toppa Gurren-Lagann geladen, auch wenn ich nicht wirklich wusste was das ist. Nachdem es erstmal paar Monate in irgendeiner Ecke meines PCs verweilte hatte ich es wieder gefunden. Die Qualität war nicht schlecht, also rein damit in den Player. Hatte das Ding durch und es war ganz nett. Die erste Hälfte gefiel mir viel besser, aber man kann ja nicht alles haben. :D Auch erst im Nachhinein hab ich gemerkt, dass um die Serie ein riesen Hype gemacht wurde, den ich nicht wirklich verstehen konnte. War ja ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr...

Die Zeit verstrich ohne wirklich weiter Mecha gesehen zu haben und vor einer Weile habe ich halt etwas Neues gebraucht, etwas das mich von den anderen fast gleich aussehenden Sachen ablenken kann. Da kamm mir Mecha wieder in den Sinn. Zeiten in denen früher Escaflowne auf MTV lief oder an die paar Folgen Gundam die ich auf Tele5 gesehen habe.
Und genau von Gundam sollte es doch so viele Serien und Filme geben. Dachte mir, dass da bestimmt auch was für mich dabei ist. Also gleich mal eine Downloadliste von den Serien geschnappt und ja, es sind ein Haufen Serien... Also was tun? Gleich die erste Serie auf der Liste schnappen natürlich. Mobile Suit Gundam 00, das war sie. Und wie es aussieht auch gleich die Neuste die es gibt. Gleich erste Staffel reingezogen und ich mag es. Es ist einigermaßen spannend und es hat irgendwo auch einen Hauch von Realität.
Was macht man dementsprechend danach? Natürlich die zweite Staffel von Mobile Suit Gundam 00 anfangen. Storytechnisch geht es weiter, alles wird größer und beser und es gefällt mir immer weniger. Inzwischen bei ca. der 13ten Folge angekommen und das Maß an Drama und Gefühle hat so stark überhand genommen, dass ich nicht mal weiß ob ich es mir bis zum Ende angucken will...

So bevor ich hier noch mehr schreibe: Gibt es hier Mechabegeisterte? Wie habt ihr so angefangen? Was empfehlt ihr? Soll ich mir die letzten Folgen der Serie auch noch antun, oder wird es nur "schlimmer"?

Thx, dass ihr den Textblock über euch ergehen gelassen habt. :)
07/20/2009 22:44 Thr!ce#2
Ich selbst schaue ansich kein Mecha, war von Full Metal Panic jedoch begeistert:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/21/2009 11:22 gotstyle#3
da kann ich dir code geass empfehlen ;-)

sind 2 staffeln:

07/21/2009 19:43 Unick#4
Hier gibt es wohl doch nicht so viele Begeisterte wie gedacht. :)

Full Metal Panic hab ich gehört soll wohl einigermaßen slapstic besitzen? Vielleicht ist es dann was, wenn ich wieder etwas Abwechslung brauche.
Und von Code Geas hab ich auch schon gehört... Ist das nicht auch so gehyped wie Guren Lagan? :D Naja muss mich eh erstmal entscheiden ob ich die zweite Staffel von 00 zu Ende gucken sollte. Also habt ihr vielleicht einen Ratschlag dazu? :)
07/22/2009 17:20 Inukie#5
Code Geass fand ich ja ganz nett
ich mochte diese strategischen kämpfe sehr und das ende war auch nett ^^

kann dir noch NGE (Neon genesis Evangelion) empfehlen
is zwar etwas älter aber trotzdem ganz gut anzusehen ^^
07/23/2009 23:08 Atheuz#6
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Hier gibt es wohl doch nicht so viele Begeisterte wie gedacht. :)

Full Metal Panic hab ich gehört soll wohl einigermaßen slapstic besitzen? Vielleicht ist es dann was, wenn ich wieder etwas Abwechslung brauche.
Und von Code Geas hab ich auch schon gehört... Ist das nicht auch so gehyped wie Guren Lagan? :D Naja muss mich eh erstmal entscheiden ob ich die zweite Staffel von 00 zu Ende gucken sollte. Also habt ihr vielleicht einen Ratschlag dazu? :)
Code Geass war nicht wirklich gehyped, jedenfalls weiß ich davon nichtsmehr.
Allerdings Imho bester Anime überhaupt in seinem Genre, hatte auch einige Awards bekommen. Muss man sich einfach selber mal anschauen, ab R2 erreicht der ganze Anime in Sachen Qualität Endstufe und bietet ziemlich geniale Dialoge und gut in szene gesetzte kämpfe.

Gundam 00 fand ich eher gähnend, sieht zwar gut aus, aber die meisten Gefechte sind einfach total schleppend mit oft unpassender Musik, genauso die Gespräche. Taugt meiner Meinung nach nur um über die Maschinenspecs zu ornanieren, da fand ich sogar Seed besser. Schau lieber Gundam Z, MS Team etc.

Villeicht liegt das auch nur daran das ich an Macross, Code Geass und die alte Gundam Serie gewöhnt bin.
07/24/2009 18:51 Unick#7
So, hab mir jetzt die zweite Staffel zu Ende angeguckt, leider...
Hätte nach der ersten aufhören sollen, die war ja einigermaßen gelungen im gegensatz zu der zweiten. Die haben sogar das Ende vermasselt. Anstatt es einfach abzuschließen machen die nochmal in den letzten 5 Sekunden Werbung für denn 00-Film der 2010 rauskommen sollte. >_>
Und in Code Geas hab ich jetzt mal reingeguckt und der macht ganz schön viele schwuchtelige Bewegung pro Folge. Häuft sich das noch an, oder hört er mal damit auf? :D

Thx für die Empfehlung Inukie, aber NGE hab ich mir schon angesehen.
Nicht ganz, den die Filme mit dem alternativen/echten(?) Ende hab ich mir einfach nicht mehr angeguckt. Soweit ich es verstanden habe wurde der Künstler sozusagen von den Fans dazu gedrängt, weil sie nicht mit dem eigentlichen Ende zufrieden waren. Hab da ein bisschen Angst, dass es in so einer Enttäuschung wie Gundam 00 zweite Staffel ausartet. :)
08/25/2009 18:52 ikklo#8
anime-loads.org das sin viele animes und auch mecha muss dich halt ma durch schaun
11/02/2009 21:17 Unick#9
gehört megaman eigtl zu den mecha-animes?
11/02/2009 22:02 Sayael#10
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
gehört megaman eigtl zu den mecha-animes?
Ne tuts nicht ^^
11/03/2009 01:15 Die Schnittstelle#11
Bin nicht so der uber mecha fan allerdings war code geass geil!

Eureka seven, neon genesis, Ghost in the shell (top), tengen toppa gurren laggen (oder wie das geschrieben wird) ansonten robotech/macross

ach und gunbuster nicht zu vergessen!
11/03/2009 11:41 ♥Hime♥#12
code geass sind die mechas nicht main element

sondern eher werkzeuge um den Anime in Gang zu setzen^^
man merkt sicher dass die Mechakämpfe in den Hintergrund treten,da die zwischenmenschlichen Beziehungen wichtiger sind
und letzendlich Lelouch's taktische können^^
11/15/2009 15:20 Chibinaruto_xD#13
FULL METAL PANIC DEFINITIV:xD
11/15/2009 17:43 ♥Hime♥#14
Quote:
Originally Posted by Chibinaruto_xD View Post
FULL METAL PANIC DEFINITIV:xD
kannst du auch ohne capslock posten? <.<
11/15/2009 17:54 Chibinaruto_xD#15
Quote:
Originally Posted by Hiromi_Angel View Post
kannst du auch ohne capslock posten? <.<