Iphone 4S - WLAN grau

09/21/2013 13:40 Traders#1
Moin,
mein Bruder hat jetzt das Iphone 5s und bietet mir sein altes Iphone 4s für 200€ an. Das Iphone 4s ist aber erst knapp 6 Wochen alt (Weil mein Bruder ein neues bekommen hat, wegen so einer Versicherung) und hat sogar noch die Schutzfolie auf dem Display. Nur es gibt ein Problem, der WLAN-Schalter ist seid ca. 2 Wochen grau hinterlegt, d.h. mann kann das WLAN nicht anschalten.
Ich habe alles zurückgesetzt, einen Hardwarereset durchgeführt,... nichts hilft.
Habt ihr noch Sachen die ich ausprobieren könnte? Momentan ist die ganz neuste Version drauf, die erst vor ein paar Tagen raus gekommen ist.
Und wisst ihr ca. wv es kosten würde wenn ich es reparieren lasse?
Danke.
09/21/2013 14:02 Ragulab#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sonst google...
09/21/2013 14:06 Vanyel'#3
hatte das gleiche Problem bei einem alten 3GS konnte ich auch kein W-Lan Aktivieren hatte aber auch kein Handynetz dort war das Netzwerk Modul oder so Defekt vllt. ist es beim iPhone 4S Getrennt also das W-Lan Modul und fürs Handynetz frag am besten bei einem Reparatur Service nach
MfG.
09/21/2013 14:12 Traders#4
Quote:
Originally Posted by funstyler View Post
hatte das gleiche Problem bei einem alten 3GS konnte ich auch kein W-Lan Aktivieren hatte aber auch kein Handynetz dort war das Netzwerk Modul oder so Defekt vllt. ist es beim iPhone 4S Getrennt also das W-Lan Modul und fürs Handynetz frag am besten bei einem Reparatur Service nach
MfG.
Hmm ok.
Was sollte sowas ca. kosten? Nicht das die mich übern Tisch ziehen..
09/21/2013 15:21 Ragulab#5
Ging es von Anfang an nicht?Also auch nicht bei deinem Bruder?

Hat er das ohne Vertrag gekauft?
11/25/2013 22:29 [P]ersilgeel*#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/12/2013 15:24 Butterblume7#7
Das ist ein Hardwarefehler und Apple hat es verursacht. Apple berechnet 200 Euro für einen Schaden, das Apple selber initiiert hat. Der Fehler entsteht beim Update auf iOS7 da die Hardware durch die Firmware nicht genügend geschützt wird. Ist wie bei einem Bügeleisen, welches ohne Temperaturbegrenzer einfach durchbrennt. Da Apple passiv oder aktiv Nutzer dazu bewegt Updates zu machen, dieser Fehler wie eine Epidemie weltweit auftaucht, sollte Apple auch dazu stehen. Aber nein; in USA werden Beiträge zu diesem Thema gelöscht oder runtergespielt, aus Angst vor einer erneuten Klage. Abhilfe gibt es bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], dort wird das iPhone für nur 69 Euro wieder instandgesetzt und das direkt. Dannach kann man das iPhone nutzen.