Hi Zusammen,
ich habe normalerweise ein sehr eingeschränktes Interesse an dem, was die katholische Kirche, und vor allem der Papst von sich gibt, doch heute Morgen sprang mir ein Artikel ins Auge.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurz und knapp: Es geht um das, was Papst Franziskus in einem Interview zu einigen "kritischen" Themen gesagt hat (in erster Linie zu Homosexualität). Entgegen dessen, was man normalerweise von der Kirche gewohnt ist - konservative Ansichten, und strikte Ablehnung gleichgeschlechtlicher Liebe - zeigte sich der Papst jedoch verhältnismäßig offen gegenüber derartigen Themen.
ich habe normalerweise ein sehr eingeschränktes Interesse an dem, was die katholische Kirche, und vor allem der Papst von sich gibt, doch heute Morgen sprang mir ein Artikel ins Auge.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurz und knapp: Es geht um das, was Papst Franziskus in einem Interview zu einigen "kritischen" Themen gesagt hat (in erster Linie zu Homosexualität). Entgegen dessen, was man normalerweise von der Kirche gewohnt ist - konservative Ansichten, und strikte Ablehnung gleichgeschlechtlicher Liebe - zeigte sich der Papst jedoch verhältnismäßig offen gegenüber derartigen Themen.
Mich würde an dieser Stelle eure Meinung dazu interessieren. Denkt ihr Franziskus schafft es, dass ein Umdenken stattfindet? Ist er so revolutionär, wie es im Artikel geschrieben wird? Wie denkt ihr über die aktuelle Situation und Meinung, die die Kirche gegenüber Homosexuellen vertritt? Alles nur Schall und Rauch?Quote:
Wenn eine homosexuelle Person guten Willen hat und Gott sucht, dann bin ich keiner, der sie verurteilt [...]