Suche Hilfe bei PHP+Vb.net

09/19/2013 12:06 zǝro#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Danke an Roli für das erstellen des Headers.)

Hey Leute,
Momentan arbeite ich an einem Spiel welches ich mit Visual Basic programmiere.
Ich lasse alle Daten über eine externe Datenbank laufen (Spieler Name, Level, Passwort, Erfahrung etc.).
Anmelden, Registrieren und das Abrufen der Daten klappt schon Wunderbar.
Das ganze sieht in etwa so aus: ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Nun stelle ich mir die Frage wie ich das Updaten der Daten mache wie z. B. Geld, Erfahrung oder anderes, OHNE dass andere Leute darauf zugreifen können.

Hier einmal ein paar Screenshots von meinem Projekt:

09/19/2013 12:14 boxxiebabee#2
Die ganze Logik einfach Serverseitig, ansonsten ist es relativ einfach zum hacken.
09/19/2013 13:28 Synatex#3
Dir ne API mit PHP oder JavaScript bauen und wie boxxie sagte ab aufn Server.
09/19/2013 13:48 zǝro#4
Ich denke ich werde dann einen Server machen, danke für die schnellen Antworten.
09/19/2013 19:25 MrDami123#5
0 Spieler und schon die Hälfte des Spieles mit "Premium" und "Buy Money"....
09/20/2013 23:03 zǝro#6
Deine Antwort beantwortet wirklich meine Frage. :facepalm:
Ich habe mir einfach nur ein Konzept ausgedacht, was ich am Ende einfüge steht noch in den Wolken, dennoch möchte ich für meine Arbeit auch ein kleinen verdienst haben, ist ja auch wohl verständlich.

mfG,
Zero
09/21/2013 14:06 MrDami123#7
Die Frage wurde ja bereits beantwortet ;)
Es ist nun mal leider so, dass dein Projekt lediglich auf Geldmacherei aufgebaut ist, sonst würdest du es erstmal ohne releasen und dich anschließend, wenn du genug Spieler hast, darauf auslegen damit Geld zu verdienen.
Das soll dein Projekt aber nicht runtermachen, denn ich finde es toll das du etwas programmierst, doch ist es etwas traurig, dass jedes kleine Spiel direkt mit einer Premium Version versehen wird, dass macht dem normalen Spieler das Spiel gleich unattraktiv.
09/21/2013 16:07 zǝro#8
Wo siehst du bitte ein Release?
Mein Projekt ist noch nicht einmal ansatzweise fertig.
Ich finde es schon zum lachen, es stehen noch nicht einmal Informationen über mein Projekt zur Verfügung und schon meinst du, du wüsstest worum es geht?
Niemand sagt dass es so bleibt, oder ob ich Premium dort lasse.
Momentan steht es nur als Lückenfüller dort und "Buy Money" wurde bereits durch Chat ersetzt.

mfG,
Zero
09/23/2013 22:29 AllCowsAreBurgers#9
Das ganze projekt sollte sowiso größtenteils mit php geschrieben werden, das vb programm sollte da sowiso nur als gui controller ausgelegt sein, z.b geld jetzt den client speichern zu lassen ohne es mit php zu überprüfen, währ sowiso schwachsinn.
also: nur events mit der gui ausführen lassen, und größten teils den server arbeiten lassen.
09/23/2013 23:54 マルコ#10
Das Programm sieht sehr nach Smartphone Game aus. Ist es als solches gedacht?
In Verbindung mit PHP wäre es nicht schlecht, wenn du dir REST anschaust als Prinzip der Datenübertragung. Oder du benutzt die weit verbreitete Methode, einen Token (Session ID) an das Programm zurück zu geben.
Vergiss nicht, dass ein Verbindungsfehler nicht das Aus für das Spiel bedeuten darf.

Statt PHP würde ich fast eher JS auf Node.JS verwenden, damit du unkompliziert Socket Verbindungen aufbauen kannst, falls du es mal benötigst. Kommt aber drauf an, was du alles noch mit deinem Projekt vor hast.
09/27/2013 19:40 Howaner#11
Später solltest du dir auch eine andere Sprache zum Programmieren suchen.
Vb.Net ist nicht sehr gut, um damit größere Programme oder Spiele zu programmieren.
09/27/2013 20:22 tolio#12
es spricht absolut nichts dagegen ein großes programm in vb.net zu schreiben. genaugenommen bietet es sich sogar an weil das .net framework äußerst robust und stabil ist.
auch spiele damit zu machen ist kein problem da es relativ egal ist von welcher ebene aus man directx nutzt, ist sogar einer hier im forum unterwegs der das gemacht hat, hab den namen leider grad nicht im kopf sry