OS auf externer HDD

09/18/2013 22:09 ҳc3ρ0™#1
Also,
habe letztens ausversehen meine interne HDD (S-ATA) kaputtgemacht :(
(Aus & Wiedereingebaut, jetzt wird sie vom System nichtmehr erkannt) .

Da ich mir das Geld sparen will um mir eine neue zu holen, ich aber noch eine externe da habe ist nun die Frage, wie bekomme ich es hin mein OS auf der externen HDD laufen zu lassen?

Einfach draufinstallieren geht zwar, kommt aber beim Booten ein fehler (das er von der HDD nicht booten kann)

Ich habe gelesen das man das ganze aber mit eingriffen in das System umgehen kann, aber leider keine Anleitung dafür gefunden.

Und Nein, ich möchte nicht das USB-Bootable XP (oder was es mittlerweile noch alles gibt) , sondern das komplette System mit allen Funktionen.

Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Gruß
09/18/2013 22:14 Lasch24#2
Praktisch jedes namhafte OS lässt sich auf einer externen Festplatte ohne Probleme installieren, Windows ausgeschlossen.

Versuch's einfach mit Ubuntu, Lubuntu, Linux Mint oder einer anderen, beliebigen, zur Hardware des PCs passenden Distribution von Linux.

Für Windows 7 könnte dir dies weiterhelfen, würde es aber aus Leistungsgründen nicht unbedingt empfehlen, ein OS mit vielen Dateien auf eine externen Festplatte zu spielen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2013 22:36 c0w#3
is da nicht irgendwie die frage ob das mb boot über usb zulässt oder so? :O
09/18/2013 22:53 IchVerabschiedeMich#4
Nimm die Externe aus dem Gehäuse und bau sie ein?
09/20/2013 12:46 .Crash#5
Entweder im BIOS USB in der bootorder nach ganz oben schieben und dann auf der externen installieren was aber Risiken und leistungsbremsen mitbringt. Oder wie mein vorposter erwähnt hat die externe aus der Hülle nehmen und dann als normale platte einbauen.

2teres wäre die sinnvollere Vorgehensweise.
09/21/2013 11:03 ҳc3ρ0™#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Entweder im BIOS USB in der bootorder nach ganz oben schieben und dann auf der externen installieren was aber Risiken und leistungsbremsen mitbringt. Oder wie mein vorposter erwähnt hat die externe aus der Hülle nehmen und dann als normale platte einbauen.

2teres wäre die sinnvollere Vorgehensweise.
Würde ich ja gerne machen, weis aber nicht ob meine externe IDE oder S-ATA hat?! kann ich das irgendwie rausfinden?
09/21/2013 15:09 Verleihnix#7
Ja,anschließen und versuchen,ob die plattenkennung durchgegeben wird.Wenn nicht,gehäuse aufmachen.