Du brauchst auf jeden Fall vollen Zugriff auf die Maschine, das geht entweder bei einem dedicated Server, also echter Hardware, oder einem KVM vServer. Bei letzterem rate ich dir aber ab zu virtualisieren, da eine virtuelle Maschine in einer vM zwar möglich, aber u.A. wegen der Leisungseinbuße, nicht empfehlenswert ist. Ausserdem erlauben viele Hoster von KVM Servern keine weitere Virtualisierung.
Wenn du einen Host haben willst um Lowend vServer (>10$/Monat) zu vermieten wäre eine XEON E5504 CPU mit 8GB RAM durchaus angemessen.
Wenn du lieber richtige KVM Maschinen vermieten willst wären eine bis zwei XEON E5-2620 CPU mit >18GB RAM angesagt.
btw. sind die Virtualisierungen von denen ich geschrieben habe alle auf Linuxbasis. Wenn du vorhast Windows als Host zu benutzen, solltest du keine Server an Kunden vermieten. Ich möchte dich auch nicht beleidigen, aber da du selber sagst du hast nicht so viel Ahnung, solltest du dir das mit dem virtualisieren nocheinmal gut überlegen. (Es gibt auch Reselleraccounts bei vServer Hostern)