Wohin mit dem Subwoofer?

09/18/2013 13:49 n0tarztinz#1
Guten Tag,
schonmal im Vorraus, ich habe mir hier den einen oder anderen Thread angeschaut mit ähnlichen Problemen, jedoch hat es mir nicht wirklich geholfen deswegen frage ich hier nochmal...

Also ich habe dieses Set gekauft

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die beiden Boxen rechts und links neben meinem Monitor und den Subwoofer soweit mittig unter meinen Schreibtisch.
Mein komplettes Zimmer ist mit einem Teppich Boden ausgestattet, und unter dem Teppich ist sind Fliesen (?) sozusagen direkt im Beton^^

Nun der vibriert der ganze Boden dabei mit und ich weiß auch nicht ob das den Klang beeinflusst, deswegen möchte ich fragen ob es bessere Positionen gibt oder Unterlagen für den Subwoofer?

Danke schonmal im Vorraus
09/18/2013 13:54 ShishaHaZe#2
Das liegt dadran was du in deinem Zimmer hast. Leg doch mal ein Handtuch drunter
09/18/2013 13:57 n0tarztinz#3
Allgemein in meinem Zimmer (hab ein relativ großes Zimmer), oder nur in der Umgebung des Subwoofers?
Was ich noch vergessen habe: hinter dem Subwoofer ist eine Wand^^

Ich probier das mit Handtuch dann mal aus :)
09/18/2013 14:02 BattleTale#4
Haha bei mir bebt alles :D

Habe an den Füßen einfach bisschen Polster drunter gemacht
09/18/2013 14:10 n0tarztinz#5
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Haha bei mir bebt alles :D

Habe an den Füßen einfach bisschen Polster drunter gemacht
Meinst du jetzt unter den Füßen? Oder unter dem Sw?
09/18/2013 14:17 BattleTale#6
Quote:
Originally Posted by n0tarztinz View Post
Meinst du jetzt unter den Füßen? Oder unter dem Sw?
Mein Subwoofer steht auf 4 kleinen Füßen, unter den habe ich ein bisschen Styropor drunter geklebt.
09/18/2013 14:23 n0tarztinz#7
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Mein Subwoofer steht auf 4 kleinen Füßen, unter den habe ich ein bisschen Styropor drunter geklebt.
Und hilft das auch?
09/18/2013 15:24 BattleTale#8
Quote:
Originally Posted by n0tarztinz View Post
Und hilft das auch?
Der Bass ist da, aber er Vibriert nicht mehr und springt nicht mehr bei zu hohem Bass.
09/18/2013 15:41 n0tarztinz#9
hmm hab grad einfach nur kleine Styropor stücke untder die Beine gesetzt hat jetzt eig nix gebracht also mein Problem ist dass es dröhnt wenn viel bass kommt
09/18/2013 15:44 IchVerabschiedeMich#10
Weis auch nicht wirklich wohin damit, hab den jetzt einfach neben mich gesetzt.

Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Schwarzer Kasten hinter dem Fernseher)
09/18/2013 17:09 Seriouz :3#11
Leg 'ne Granitplatte unter den Subwoofer, dann vibriert der Boden nichtmehr.

Protipp: Stell den Subwoofer dahin, wo du sitzen wirst, beweg dich im Raum und schau, wo's dir am besten gefällt. Da stellst du dann deinen Subwoofer hin.
09/18/2013 18:03 n0tarztinz#12
Problem ist da wohl dass mein Kabel nicht so lang ist^^ Hab jetzt aufgeschnittene Tennisbälle drunter gelegt , wegen der Granitplatte muss ich mal im Baumarkt gucken.
Denke sollte bis dahin dann reichen :)
Danke euch allen :)