Verstecken

09/16/2013 16:49 crazyb00m#1
Hey, nur ne kurze Frage :)

Ich habe ausversehen mein AntiViren Programm in einen falschen Ordner installiert den ich jtz nicht mehr umbenennen kann, da das Programm die ganze Zeit läuft, jetzt wollte ich fragen, ob man den Ordner einfach verstecken kann und das Programm trotzdem noch die ganzen Dateipfade finden

denn manchmal ist es ja so, wenn man den Ordner umbennent kennt sich das Programm nicht mehr aus, weil es die Dateien unter dem Pfad nicht mehr findet, ist das bei "Verstecken" auch so?
09/16/2013 18:25 Verleihnix#2
Nein.Programme merken sich pfade etwas anders.
Was soll das verstecken bringen?
AV system deinstalieren und im gewünschten ordner instalieren.
09/16/2013 19:01 crazyb00m#3
ja wie gesagt ich wollte das Programm in einen Ordner Programme/GData speichern aber hab es jtz ausversehen nur in Programme gespeichert und wollte da eig nicht die ganzen Daten so rumfliegen haben...ja ich weiß aber will nicht umbeding deinstallieren wenns schneller auch geht :)
Wie merken sich denn die Programme die Pfade? :)
09/17/2013 07:40 Benjihz#4
In den 14 Stunden hättest du es jetzt auch deinstallieren können.
09/17/2013 08:46 Issho#5
Wenn du es nicht umbennen kannst, liegt es daran, dass es schreibgeschützt ist.
Geh auf die Datei -> Rechtsklick -> Eigenschaften

Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
In den 14 Stunden hättest du es jetzt auch deinstallieren können.
danke für den konstruktiven Beitrag
09/17/2013 08:47 sahin-1234#6
beende das programm einfach? zb per taskmanager ?
09/17/2013 10:32 [uLow]TheCraftingMan#7
Quote:
Originally Posted by sahin-1234 View Post
beende das programm einfach? zb per taskmanager ?
Av Programme lassen sich so einfach nicht killen, wäre ja noch schöner.

b2t:
Du musst das Av Programm deinstallieren, das geht problemlos. Danach einfach neuinstallieren.
09/17/2013 10:59 crazyb00m#8
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Wenn du es nicht umbennen kannst, liegt es daran, dass es schreibgeschützt ist.
Geh auf die Datei -> Rechtsklick -> Eigenschaften

danke für den konstruktiven Beitrag
es ist deswegen schreibgeschützt, weil das Programm die ganze Zeit läuft und Windows eine Änderung deswegen nicht zulässt, und komplett schließen kann ich es mit dem Task Manager auch nicht.

Ich wollte nur wissen, ob das mit dem Verstecken was im Programm durcheinander bringt und es seine Dateien nicht mehr findet oder so :)
09/17/2013 12:37 .Crash#9
Das verstecken bringt das Programm nicht "durcheinander" die Dateien sind schließlich immer noch an selber stelle nur werden sie dir als Nutzer nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
09/17/2013 19:39 crazyb00m#10
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das verstecken bringt das Programm nicht "durcheinander" die Dateien sind schließlich immer noch an selber stelle nur werden sie dir als Nutzer nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
Genau das wollte ich hören, danke :)