Bild flimmert in Spielen

09/16/2013 15:58 Wutzi#1
Hey mein Bild flimmert in Spielen wie Metro Last Light, Tomb Raider und Battlefield 3.
Problem ist relativ schnell beschrieben und sieht so aus:
(Unter dem Stichwort "Background" Bild zwei, also das Rechte)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dabei ist zu erwähnen das es egal ist auf welchen Einstellungen ich spiele. In Tomb Raider fällt es weniger auf als in Metro, ich habe auch das Gefühl das das Flimmern noch vor ca. 2 Wochen wo ich das erste mal gespielt hab viel weniger stark bzw. garnicht vorhanden war. Meine Treiber sind aktuell.
Angeschlossen habe ich den Monitor(BengQ GL2450) über eine VGA-Kabel mit DVI-D Adapter.
Mein PC :
• Übertaktet: nein

• Mainboard: ASRock B85 Pro4

• CPU: Intel Core i5 4570

• RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

• Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2

• Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

• Netzteil: 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze

Könnte es vllt. am Netzteil liegen ? CBS schrieb im Test zu GTX 760 das man mindestens eines mit 500 Watt nehmen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Wutzi
09/16/2013 16:15 asdfkau#2
Liegt wohl eher am Monitor oder an der Graka.

Warum nutzt du VGA+DVI Adapter? VGA ist veraltet, und DVI eig. auch schon, kauf dir ein HDMI Kabel für 5-10€ oder wieviel die kosten.

Hast du zu Hause noch einen 2. Monitor? Probiers damit aus.
09/16/2013 16:31 Wutzi#3
Der monitor verfügt leider über keinen hdmi anschluss ich werde mir demnächst ein dvi-kabel bestellen mal schauen ob es dann besser wird... Einen 2. Monitor zum testen habe ich leider auch nicht.
Kann ich schon jetzt irgendwelche Tests machen bei denen ich überprüfen kann ob es an der Graka oder am Monitor liegt ? Hab schonmal den 3DBenchmark06 rüber laufen lassen bei dem trat dieses flimmern auch auf, jedoch gab es keine Anzeichen auf eine Fehlfunktion im Ergebnis.
09/16/2013 17:27 Nectix#4
#moved
09/16/2013 17:42 Wutzi#5
Sorry danke :)
So hab den Pc mal über hdmi an meinen Fernseher angeschlossen und siehe da, kein Flimmern. Liegt also am Monitor bzw Kabel...
Werde mir jetzt erstmal ein DVI-Kabel zulegen und gucken ob es so besser wird da ich keine Lust habe den Monitor einzupacken und zurück zu schicken.
mfg Wutzi