AMD OverDrive - CPU Übertaktung bleibt nicht

09/15/2013 18:45 NextLive#1
Habe meinen alten CPU um 100 MHz mit AMD OverDrive übertaktet, sobald ich auf "Übernehmen" gehe speichert er dies zwar aber nach einem Neustart des Computers werden die geänderten Einstellungen zurückgesetzt auf Standard.

AMD Phenom II X4 970 Black Edition 3.5 MHz (100 MHz mehr Übertaktet)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alle Tests sprich Benchmark und Stabilitätstest liefen ohne Probleme oder Abstürze.

Den Arbeitsspeicher blieb Standard gemäß wie er war.

Es gibt unter Bios ein OC Profil, müsste ich dies vorher laden bevor ich mit AMD OverDrive arbeiten kann?
09/15/2013 18:48 Lasch24#2
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Habe meinen alten CPU um 100 MHz mit AMD OverDrive übertaktet, sobald ich auf "Übernehmen" gehe speichert er dies zwar aber nach einem Neustart des Computers werden die geänderten Einstellungen zurückgesetzt auf Standard.

AMD Phenom II X4 970 Black Edition 3.5 MHz (100 MHz mehr Übertaktet)

Alle Tests sprich Benchmark und Stabilitätstest liefen ohne Probleme oder Abstürze.

Den Arbeitsspeicher blieb Standard gemäß wie er war.

Es gibt unter Bios ein OC Profil, müsste ich dies vorher laden bevor ich mit AMD OverDrive arbeiten kann?
AMD OverDrive ist dafür ausgelegt, die Übertaktung nach einem Neustart nicht beizubehalten, da es nur eine Software ist.

Übertakte im BIOS und das Problem besteht nicht.
09/15/2013 18:59 Bones Demon#3
Schonmal geschaut ob man Profile anlegen kann, die nach einem Neustart geladen werden?
09/15/2013 20:13 NextLive#4
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
AMD OverDrive ist dafür ausgelegt, die Übertaktung nach einem Neustart nicht beizubehalten, da es nur eine Software ist.

Übertakte im BIOS und das Problem besteht nicht.
Herzlichen Dank Lasch24,

dieser abschnitt fehlte wohl in meiner CHIP Anleitung, mit welchem Tool ist eine Übertaktung möglich?

Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Schonmal geschaut ob man Profile anlegen kann, die nach einem Neustart geladen werden?
In AMD OverDrive konnte ich keine ausfindig machen und in Bios selbst existiert unter Configure System Performance Settings eine Option die sich Load OC Profile nennt, habe mich damit noch nicht befasst.

---------------------

Edit:

Habe mich damit auseinander gesetzt siehe Screen. So sieht es unter Bios aus, OC Profil laden und es erscheint jene liste.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist es Normal das der Rechner sind nach dem auswählen des Profiles von selbst ausschaltet nach dem man F10 gedrückt hat?

Hatte die 5% Ausgewählt und erhöhte die Spannung auf 1.4125 würde dies denn genügen? Bin mir jegliche Risiken bewusst...
09/19/2013 16:45 NextLive#5
Was los, kann mir hier zu keiner Hilfestellung geben? Gibt es hier keine Hardware Asse mehr...
09/19/2013 17:29 Lasch24#6
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Was los, kann mir hier zu keiner Hilfestellung geben? Gibt es hier keine Hardware Asse mehr...
Es gab hier niemals welche. :facepalm:

Wäre ich Admin, hätte ich hier noch eine Toilette hingesetzt. :D

Keine dieser Profile verwenden.
Spread Spectrum auf Disable stellen, Voltage und CPU multiplier sind weiter unten einzustellen, alle Einstellungen von Auto auf Manual umstellen, wenn Enable und Disable zur Verfügung stehen, die Einstellung erstmal auf Auto belassen.

Hilfe zu Übertaktungen und grundsätzliches Vorgehen entnimmst du..gefälligst aus Tutorials.
09/20/2013 07:33 Nectix#7
#closed [request]