[Help] Register + Datenbank Problem

09/15/2013 00:17 Misec#1
Hey Epvpers,

Also ich habe momentan ein Problem mit der Registrierung.
Und zwar.. Wenn ich mich registrieren will, gibt er diesen Fehler:
Code:
Warning: odbc_exec(): in C:\xampp\htdocs\***\sites\regist.php on line 108
Wen es interessiert.. Ich benutze die Sapphire Homepage [ver1.2].
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bis vor kurzem hat das noch alles Problemlos funktioniert, bis ich die Datenbank zurück gesetzt habe.
Dadurch hab ich jetzt auch neuerdings diesen Fehler bekommen, wenn ich von der Page die beigelegte ACCOUNT_TBL in die Datenbank einfügen will:
Code:
Meldung 1752, Ebene 16, Status 0, Zeile 2
In der 'votepoints'-Spalte der 'ACCOUNT_TBL'-Tabelle kann keine Standardeinschränkung erstellt werden.
Meldung 1750, Ebene 16, Status 0, Zeile 2
Die Einschränkung konnte nicht erstellt werden. Siehe vorherige Fehler.
Ich vermute mal arg, dass das was mit dem Register Error zu tun hat. :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal der Download, der ACCOUNT_TBL.sql

Ich bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass der Fehler der ACCOUNT_TBL(bevor ich dort alles gelöscht habe) vorher nicht gekommen ist..
09/17/2013 08:17 Marv!n#2
Lege per Hand einmal die Spalte votepoints mit folgenden Eigenschaften fest:
- Datentyp: int
- NULL oder NOT NULL: NOT NULL
- Standardwert: 0 (die Zahl 0, auswählbar unten in der Tabelle im SQL Manager unter "Standardwert oder -bindung")

Danach das Änderungsskript generieren lassen und schauen, was es für einen Fehler auswirft. Eventuell muss ich meinen Thread doch wieder öffnen lassen und nochmal ein Update der SQL einbinden.
09/17/2013 21:14 Misec#3
Habe ich schon einmal ausprobiert.
Gibt trotzdem noch den gleichen Fehler, wenn ich auf Registrieren drücke:
Code:
Warning: odbc_exec(): in C:\xampp\htdocs\BubbleFly2\sites\regist.php on line 108
Aber danke, dass sich überhaupt mal jemand gemeldet hat :)
09/17/2013 21:32 Marv!n#4
Ich kann mir das gerne einmal per TeamViewer anschauen. Wohl allerdings erst am Donnerstag und da auch erst ab ca. 21 Uhr. Wie und wo bist du zu erreichen? Ansonsten schaue in die styles.css und schreibe mir eine E-Mail oder adde mich, falls vorhanden, über ICQ.
09/19/2013 00:49 Misec#5
Hab es hinbekommen, brauch daher keine Hilfe mehr.
#Closerquest! :)