Clouddienst/Speicherdienst

09/14/2013 14:03 AfriC0la#1
Hey,

mir ist aufgefallen, das es eigentlich relativ wenig solcher Clouddienste wie "Mega" gibt. Das hat mich sehr verwundert und ich wollte euch jetzt mal fragen wieso das so ist, vllt weiß da ja jmd bescheid. Weil im Grund reichen ja am Anfang 2-3 Server für jeweils 200€ die dann 30TB Speicher haben. Und ~60-90TB reicht ja für den Anfang locker.

# Weiß nicht ob ich hier jz richtig bin, wenn nein bitte verschieben.
09/14/2013 14:08 Der-Eddy#2
So ziemlich jeder Filehoster könnte man genauso gut als Cloudhoster verstehen da sie auch nicht nur auf einen Server aufbauen
Bekannte Beispiele wären Dropbox, Mediafire, Skydrive, Google Drive und wie alle heißen

Filehoster wie uploaded.to könnte man theoretisch denke ich auch als "Cloudhoster" interpretieren
wobei hier das Augenmark auf das sharen seiner Daten gelegt wird
09/14/2013 14:10 AfriC0la#3
Danke. Meine Frage war eher, wieso es von den Filehostern wie uploaded.to so wenige gibt, damit macht man doch richtig Geld.
09/14/2013 14:15 Der-Eddy#4
Es gibt doch schon genug
schau z.B. auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unten, dort gibts ne große Liste

außerdem gibt es das Problem das ein jeder Anwender der sich mit der Materie auskennt wahrscheinlich sich lieber einen eigenen Webserver kauft und dort sein Zeug speichert
so kriegt man für sein Geld mehr Speicher als bei den meisten Diensten, mal ganz davon abgesehen das man selber Kontrolle über seine Daten hat
09/14/2013 14:34 Aimless Angel#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]