Habe ein Problem

09/13/2013 15:48 Traders#1
Letzte Woche Mittwoch hatte ich Mofaprüfung, genau in dieser Zeit wurde auch eine Englischarbeit geschrieben. Ich ging davon aus das ich diese normal Nachschreiben kann, doch sie möchte mir eine 6 geben, obwohl ich eine Entschuldigung von der Fahrschule für genau diese Zeit habe.

Was sagt ihr dazu?
09/13/2013 15:49 -EpiC_I3o0M-#2
Schulpflicht geht vor soweit ich weîß^^
09/13/2013 15:53 JUKTES™#3
Soweit ich weiß, musst du weil du es vorher gewusst hast das du an dem Tag nicht da bist Beurlaubung Beantragen, so wäre es aufjedenfall genau Richtig aber ich glaube nicht das sie dir einfach eine 6 geben darf.
09/13/2013 15:55 Traders#4
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
Schulpflicht geht vor soweit ich weîß^^
Naja dieser Termin beim Tüv steht schon seid 3 Wochen und so einfach verschieden geht da nicht. Meine Fahrschule hat mir ja auch die Entschuldigung gegeben.
Außerdem bleiben doch auch ganz viele nach dem Tag ihrer Konfirmation zuhause.
09/13/2013 15:55 xcyancali#5
Die Arbeit darf garnicht gewertet werden.
Du schreibst die nach & gut :o
09/13/2013 16:03 savas159#6
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Nein eben nicht. Die Schule geht vor und das ist auch im Gesetz so.
09/13/2013 16:04 Traders#7
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Nein eben nicht. Die Schule geht vor und das ist auch im Gesetz so.
Und was ist mit den Leuten die fehlen wegen ihrer Konfirmation?
09/13/2013 16:05 Issho#8
Die Lehrerin kann dir keine 6 geben, sondern nur eine "Nicht beurteilt".
Geh zum Direktor, der Po-Fisted die schon.
09/13/2013 16:21 xCrossi#9
Fuer sowas muss man sich eig. vorher beurlauben lassen, die lehrerun kann dir btw auch eine 6 geben, nicht si wie der vorposter schrieb.
09/13/2013 16:35 guapopaul#10
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Die Lehrerin kann dir keine 6 geben, sondern nur eine "Nicht beurteilt".
Geh zum Direktor, der Po-Fisted die schon.
Nicht erbrachte Leistungen sind ungenügend.

Sowohl der Termin für die Fahrschule als auch für Klausur waren lange genug bekannt, um die Dinge im Voraus klären zu können. In der Regel darf man eine Klausur nur nachschreiben, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Beurlaubungen natürlich ausgenommen.

Und mal im Ernst. In deinem Alter kann man doch auch selbst darauf kommen, dass man dem Lehrer zuvor Bescheid gibt wenn man fehlt. Für so ein (absichtlich) stoffeliges Verhalten ist die 6 verdient, solche Leute mag ich überhaupt nicht und müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

In der Oberstufe hat man eine Bringschuld. In deinem Alter solltest du dort sein.
09/13/2013 16:37 Mannke94#11
Bei einem Kollegen war es ähnlich, hat es aber richtig gemacht.
Du musst wenigstens eine Woche vorher, um eine Beurlaubung für den Tag bzw. die Stunden die du während der Fahrprüfung hast bitten.

Wenn die Schule Nein sagt, was bei Klausuren der Fall wäre, hast du auch gefälligst da zu sein.

Alternative:
Krank machen, rufst morgens bei der Schule an oder eher deine Eltern, gibst durch das du nicht kommen kannst und fertig. Eine Entschuldigung der Eltern reicht meist dafür in der Mittelstufe. Innerhalb der Oberstufe musst du mittels eines Attest belegen, dass du krank warst und einen Nachschreibeantrag stellen.

Kurz und knapp:
Schule war nicht informiert und du kommst dann später mit einer Entschuldigung der Fahrschule vorbei. Das wirkt als hättest du bewusst geschwänzt und auch das die Lehrerin dir eine 6 geben will ist gerechtfertigt.
09/13/2013 16:40 JackyChainisDaBest#12
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Und mal im Ernst. In deinem Alter kann man doch auch selbst darauf kommen, dass man dem Lehrer zuvor Bescheid gibt wenn man fehlt. Für so ein (absichtlich) stoffeliges Verhalten ist die 6 verdient, solche Leute mag ich überhaupt nicht und müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Deine Fixierung auf ein überholtes und teilweise überflüssiges Bewertungssystem erscheint wir weitaus erbärmlicher als eine simple Fehlstunde ohne Absprache auf Grund von Desinteresse an der Schule. Hier muss niemand zur Rechenschaft gezogen werden, sondern der Lehrer sollte anfangen rational zu handeln.
09/13/2013 16:42 Mannke94#13
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Deine Fixierung auf ein überholtes und teilweise überflüssiges Bewertungssystem erscheint wir weitaus erbärmlicher als eine simple Fehlstunde ohne Absprache auf Grund von Desinteresse.
Lasst es nicht zu einer Diskussion über das deutsche Schulsystem ausarten.
Er hat eine gewisse Pflicht in seinem Alter und auch wenn ihn die Schule nicht interessiert muss er anwesend sein.
09/13/2013 18:10 xCrossi#14
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Deine Fixierung auf ein überholtes und teilweise überflüssiges Bewertungssystem erscheint wir weitaus erbärmlicher als eine simple Fehlstunde ohne Absprache auf Grund von Desinteresse an der Schule. Hier muss niemand zur Rechenschaft gezogen werden, sondern der Lehrer sollte anfangen rational zu handeln.
Das System ist aber an seiner Schule anscheinend noch Standard, da muss er sich anpassen, die Schule macht die Regeln, nicht er.
09/13/2013 18:13 xeeed.#15
Wenn du diese "Entschuldigung" von der Fahrschule ein paar Tage vor der Klassenarbeit abgegeben hast sollte sie das nicht dürfen, wenn du sie danach abgegeben hast könnte es sein, aber eigentlich gilt die Regel " 1 Tag nach Krankschreibung jeicher Art muss die Entschuldigung vorliegen " - vorallem bei Klausuren