~[ Twitch Stream wie ein Großér ]~

09/12/2013 17:35 VTOL-Einheit#1
Hey Leute,

Ich wüsste aus Interesse gerne ob folgendes reicht um einen lagfreien Stream auf Twitch zu eröffnen/laufen zu lassen.
[Für Games wie League of Legends und Black Ops II]

System:
AMD FX 6100 Six Core Prozessor
8 GB Ram
Nvidea GTX 630 [4GB]
Windows 7 [64 bit]
Festplatte [500GB]

Internet:
Übertragungsrate 6 Mb/s
(Sprich 6k Leitung)

Was meint ihr ?!
Streamen mit angenehmer Qualität möglich ?

Liebe Grüße.
VTOL-Einheit
09/12/2013 18:07 Ennea#2
Mit 6k? Naja. 720p wird's nicht.
09/12/2013 18:13 c0w#3
richtig, leitung viel, viel viiieeel zu dünn für streamen wie die großen, unter 100k kannst dus fast vergessen über 720p zu streamen. oder mit ner sync leitung. und ich empfehle eig keinen amd dafür, entweder extra streamingmachine mit nem billigeren i5, der dürfte die berechnung ohne weitere belastung schaffen. ansonsten i7
09/12/2013 18:16 VTOL-Einheit#4
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
richtig, leitung viel, viel viiieeel zu dünn für streamen wie die großen, unter 100k kannst dus fast vergessen über 720p zu streamen. oder mit ner sync leitung. und ich empfehle eig keinen amd dafür, entweder extra streamingmachine mit nem billigeren i5, der dürfte die berechnung ohne weitere belastung schaffen. ansonsten i7
Alles klar,
danke.
09/12/2013 18:18 Ennea#5
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
Huh? Also ich hab auch ne AMD CPU verbaut, und habe keinerlei Probleme.
09/12/2013 19:19 Lieber Vietnamese#6
Wie oben gesagt, ist eine 6K Leitung viel zu wenig. Habe früher mal versuch mit einer 6K Leitung zu streamen, aber die Qualität war so schlecht, dass bei gewissen Aktionen alles verpixelt ist. Mit einer 30/50K Leitung bist du schon gut dabei.
09/12/2013 22:36 HeadSplitter <3#7
Hab ne 5k Upload und damit geht es easy auf 1080P.
Dein Prozessor wird nicht limitieren
09/13/2013 03:28 c0w#8
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Huh? Also ich hab auch ne AMD CPU verbaut, und habe keinerlei Probleme.
sry hab mich wohl blöde ausgedrückt, meinte nicht dass man mit amd nich streamen könnte oder so, aber ein i5 ist in seinen berechnungen schneller und effektiver als die meisten amd, auch als 6kernprozessoren (wo sich immer die frage stellt ob das cpu management auch richtig funktioniert)
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Hab ne 5k Upload und damit geht es easy auf 1080P.
Dein Prozessor wird nicht limitieren
öhm ich hab ps2 auf 720p gestreamt, mit der leitung vom uniwohnheim kam ich über den speed von 16k dsl und der hat da schon angeschlagen (dabei streamt obs sehr effektiv) und musst viel buffern. man muss sagen dass ein fps halt auch viele schnelle bildwechsel hat und hohe bitraten braucht. und ein cpu muss beim stream auch sehr viel herhalten, man bedenke dass er jede sekunde 25-30 bilder macht, diese in ein videoformat rendert und wegschickt...