Mapper Frage (Verkauf)

09/12/2013 15:23 Roxez#1
Mich würde interessieren ob einige Admins ihrer Pserver auch Maps kaufen?

Beispiel: Jemand erstellt eine neue PvP oder GW Arena, würde es dann Leute geben die sowas Preiswert kaufen?

Preisvorstellungen würden wie folgt aussehen:

- PvP Map = 10€

- GW Arena = 10€

- Neues Flaris (Neue Stadt) = 20€

- Komplett neuer Kontinent (z.b Flaris Insel entfernt und neue Insel) = 50€ ??

Selbstverständlich würde eine Map nur 1x Verkauft werden.

Wird sowas gebraucht oder ist das eher Sinnlos?
09/12/2013 15:36 マリブ#2
Quote:
Originally Posted by Roxez View Post
Mich würde interessieren ob einige Admins ihrer Pserver auch Maps kaufen?

Beispiel: Jemand erstellt eine neue PvP oder GW Arena, würde es dann Leute geben die sowas Preiswert kaufen?

Preisvorstellungen würden wie folgt aussehen:

- PvP Map = 10€

- GW Arena = 10€

- Neues Flaris (Neue Stadt) = 20€

- Komplett neuer Kontinent (z.b Flaris Insel entfernt und neue Insel) = 50€ ??

Selbstverständlich würde eine Map nur 1x Verkauft werden.

Wird sowas gebraucht oder ist das eher Sinnlos?
Ich finds sinnlos, denn keiner hat eine Res Encryption wo man eventuell etwas die Maps sichern könnte. Sobald die Maps verkauft worden sind, hat sie spätestens wenn der Server Public geht eh jeder.
Also wozu Maps teuer kaufen ?
09/12/2013 15:37 aldimaster#3
Die meisten Admins werden ihre eigenen Mapper angestellt haben.
Wenn deine Maps qualitativ hochwertig sind dann wirst du immer Käufer finden.
Ich würde auf dieses Angebot zurückkommen wenn ich den Bedarf hätte.

Greetz
09/12/2013 16:18 Roxez#4
Danke erstmal euch beiden, für die ehrliche Meinung!

Ich schätze mal, wenn ich welche verkaufen würde, dann wären sie günstig??

@iMalibu
Hab leider keine genau ahnung, was man für qualitativ hochwertige Maps so verlangen könnte. Das oben sind nur Preisvorstellungen.
Das sie Public werden und für jeden zugänglich sind stimmt leider.
Hier kann man leider nur selten hoffen, das hier einige genug Respekt und anstand haben vor der Arbeit anderer Leute und sowas unterlassen...

@aldimaster
Danke, ich würde mich über ein paar käufer freuen. Selbstverständlich sollen die Maps anständig werden und nicht total zugemüllt mit Sfx kram.

Mal schauen was andere leute noch so zu dem Thema zu sagen haben.
Maps habe ich derzeit leider noch keine, als Preview o.ä.
Da ich wie gesagt erstmal auf die Rückmeldung warten möchte, ob sich sowas überhaupt lohnt. Da sowas ja auch immer einen gewissen aufwand beiträgt.
09/12/2013 22:11 JustDread#5
Ohne irgendwas vorzeigen zu können ziehst du niemanden an Land. Wenn du es drauf hast, dann kannst du damit durchaus nen paar Euronen machen.
09/12/2013 22:49 Zer0Drag0n#6
Das ist sehr unsicher, erstelle im Moment ein Showroom meiner Maps und ein Map Erstellungsservice.. so kannst du Leute angeln, wenn du wirklich was drauf hast, bekommst du auch kohle für, ich mach öfters pro Map 50 Euro. Also bedenke wie viel Zeit du in ne Map investierst und wie gut du wirklich bist, dann kannst auch nen preis machen. Wenn du gut bist braucht alles lange :D
@iMalibu
.. Muss sagen, ne gute Verschlüsselung zu machen und die Daten etwas gut zumindest vor Noobs zu schützen, ist nicht mal so ein Mega ding und wenn Leute eine Hammer Welt haben wollen und zwar nur für sich, dann sollten die diese auch schützen. ;)
09/13/2013 00:52 Reavern#7
Wenn du etwas "vorzeigen" kannst, kannst du damit recht gut verdienen ;)
Es kommt nun mal darauf an, was du kannst und wie du rüber kommst.

Ich würde sagen die Preise sind in Ordnung, da ich nicht einschätzen kannst, wie gut du bist/deine Maps. Später kannst du diese auch etwas erhöhen.
Du solltest auch nicht unsicher sein, wenn nach dem Preis gefragt wird, und ihn sofort senken.

Feste Angaben machen, wie z.B. 1 PvP-Arena kostet 10€, ist nicht unbedingt gut.
Du kannst den Spielraum nennen, da auch eine PvP-Arena SEHR viel zeit kosten kann.
Es kommt nun mal auf den Aufwand an.
Wenn jemand mal mehrere Maps von dir will, kannst du ihnen auch direkt die Einzelpreise und den Gesamtpreis nennen. (Der kann locker über 200€ betragen).
Wenn deine Arbeit es wert ist und deine Käufer bereit sind gut zu bezahlen, wirst du da keine Probleme haben.

Zum Thema Sicherheit/Verschlüsselung:
Man kann es sich auch einfach bequem machen, so wie ich :D
Wenn ich eine Map verkaufe, sage ich gleich, dass sie mit dem Map machen können, was sie wollen.
Releasen, weiterverkaufen, ungeschützt in den Client packen, etc...;
Ich habe meinen "Lohn" bekommen und der Kunde war zufrieden, mehr will ich nicht.