Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration?

09/10/2013 21:10 #Saiirex#1
Nächstes Jahr ist es nun soweit, ich muss Ausbildung machen. Ich tendiere zwischen Softwareentwicklung, Systemintegration und Fitnesstrainer.

Ich möchte nicht wissen was besser ist, ich möchte wissen was im Topic steht.
09/10/2013 21:13 hellocedii#2
Hi,

ich habe darüber auch einmal nachgedacht, vielleicht hilft dir folgendes Video.

09/10/2013 21:17 #Saiirex#3
Quote:
Originally Posted by AimlessVobs View Post
Hi,

ich habe darüber auch einmal nachgedacht, vielleicht hilft dir folgendes Video.

Okay das Video ist jetzt nicht soo der Burner er lobt fast nur die Firma, mehr nicht.
Dennoch danke.
09/10/2013 21:21 Brendan Jordan#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So
09/10/2013 21:41 #Saiirex#5
Quote:
Originally Posted by M3BF05B View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So
Danke möchte aber auch ein paar Berichte von Auszubildenden.
09/10/2013 22:09 Brendan Jordan#6
Zufällig hast du das grade von einem ehemaligen bekommen.
09/10/2013 22:45 #Saiirex#7
Habe nur 1 Link bekommen.
09/10/2013 22:54 MrSm!th#8
Er vergisst eine wichtige Voraussetzung für SI:

Geduld.

Es funktioniert nicht immer alles sofort. Gerade Business-Software hat viele Konfigurationsmöglichkeiten und wenn es darum geht, verschiedene Lösungen miteinander zum Laufen zu bringen, wird es richtig spaßig. Und wenn die Angestellten irgendwelche Probleme haben, kommen sie zu dir - dem Admin. Damit darfst du dich dann auch beschäftigen, wenn mal wieder Windows aus irgendeinem Grund nen Bluescreen schmeißt.
Wäre nicht mein Fall.
09/11/2013 00:35 Che#9
Um dich über die einzelnen Berufe zu informieren ist der Link von Freddy optimal. Wenn du jedoch wissen möchtest, welcher Beruf für dich am besten geeignet ist würde ich dir empfehlen erstmals zu prüfen, was dir liegt und vor allem worin du schon Vorwissen hast und dich in deiner Freizeit mit beschäftigst.

Ab davon ist es vielleicht sinnvoll dir vorweg Stellenangebote anzusehen (da siehst du neben realistischen Anforderungen dann vor allem auch, ob der Beruf gefragt ist). Selbst kenne ich zum Beispiel etliche Anwendungsentwickler, aber niemanden, der Systemintegration macht.
09/11/2013 00:37 Dark Sora#10
Bringst du vorkentnisse mit ? Wenn ja, mach den job. Hast du 0 plan und bist so einer "hauptsache am pc arbeiten" dann nein,
09/11/2013 01:24 c0w#11
ich würde sagen er systemintegriert meist fachinformatisch :O