Tastatur, Maus, Monitor und SSD

09/10/2013 18:09 OL!VER#1
Hallo Leute,
ich werde mir in Kürze einen Gamer PC kaufen und brauche da noch ein paar zusätzliche Komponenten.
Zum einen wäre da die Tastatur: Ich bin eine Laptop Tastatur gewohnt (Relativ Weicher und Leiser Anschlag) und ich würde so eine ähnliche wieder bevorzugen.
Bei meinen Recherchen habe ich die Sidewinder X4 gefunden. Würde diese meinen Vorstellungen entsprechen?
Das 2. was ich benötige ist eine Maus. Auch hier möchte ich nicht zuviel ausgeben (max. 50€). Derzeit gefällt mir die R.A.T. 3, könnt ihr mir die empfehlen?
Das nächste ist ein Monitor: Ein Computerhändler in meiner Nähe hat mir zum BenQ GW2450HM geraten (159€). Würde der passen?
Und zu guter letzt: Ich bin am überlegen, ob ich gleich eine SSD mitbestellen soll. Zahlt es sich aus, jetzt eine SSD mit 120GB zu kaufen, oder sollte man noch etwas warten, weil vielleicht die Preise sinken?
Vielen Dank im Vorraus!
mfg OL!VER
09/10/2013 18:22 HeadSplitter <3#2
Tastatur kannst die Sidewinder nehmen.
Als SSD die 840 Evo.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie schaut den dein PC sonst nocha us?
09/10/2013 21:36 OL!VER#3
Danke für die Hilfe!
Ist eine SSD zu kaufen jetzt also sinnvoll?
Und wenn ich die Tastatur bei Mindfactory kaufe, inklusive den Teilen (ohne Gehäuse), brauche ich dann nur einmal Versandkosten zahlen oder wird das aufgeteilt?
Mein System: i5 3570, gtx 760, 8gb ram.
mfg OL!VER
09/10/2013 23:01 SurizeZaine#4
Ne SSD lohnt sich immer, ich würde nicht warten. Hab bei mir Fast boot angeschaltet und bin nach dem BIOS Screen nach vllt 5-6 Sekunden auf dem Desktop und kann schon Programme öffnen ohne dass er was läd. Ist also echt ein extremer Unterschied. Die Sidewinder hatte ich bis vor kurzem selbst, ist ganz ok für das Geld, machst nichts falsch.
09/11/2013 04:06 -i.nwA_#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hab die ssd gekauft
09/11/2013 14:33 OL!VER#6
Danke für die Hilfe, dann werde ich mir die 840 Evo SSD und den Asus VE248H Bildschirm kaufen.
Zur Tastatur: Passt die für meine Ansprüche (Siehe erster Beitrag) und ist die Maus auch in Ordnung? :)
mfg OL!VER