[Auto] Tagfahrlichter dimmen?!

09/10/2013 00:04 daxter#1
Guten Abend miteinander.

Vielleicht finde ich ich ja auch ein paar Autokenner bzw Schrauber unter euch, welche mir eventuell weiterhelfen können.

Ich habe an meinem Auto erst LED Tagfahrlichter nachgerüstet, nur ist mir erst nach der Bestellung der Lichter aufgefallen, dass bei diesen Lichtern kein Dimmer dabei ist. Verkabelt wurde das ganze so:
  • Zündung an: Tagfahrlicht an (Leuchtet mit 100%)
  • Standlicht an: Tagfahrlicht an (Leuchtet mit 100%)
  • Abblendlicht an: Tagfahrlicht aus (Leuchtet mit 0%)

Nun möchte ich das ganze jedoch so:
  • Zündung an: Tagfahrlicht an (Leuchtet mit 100%)
  • Standlicht an: Tagfahrlicht an (Leuchtet mit 100%)
  • Abblendlicht an: Tagfahrlicht aus (Leuchtet mit 30-50%, je nachdem)

Im Internet habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin auf dieses Modul gestoßen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist dieses wirklich universell einsetzbar oder sollte ich mich doch nach einem bestimmten Modul umschauen?
09/10/2013 00:46 Unick#2
Muss man soetwas nicht vom TÜV beglaubigen lassen?
09/10/2013 07:45 Siriox#3
Du bist Moderator und solltest eigentlich den Sinn eines Forums kennen.
Und wie man sieht bist du schon selber auf die Idee gekommen zu googlen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/10/2013 09:29 GReeeeN#4
Warum denn 30- 50%? Sind die tagfahrlichter heller als dein Abblendlicht?
09/10/2013 10:08 daxter#5
Und welchen Sinn verstehe ich nicht?
Es geht mir lediglich darum, ob dieser dimmer in ordnung wäre oder mir man einen anderen rät.
09/10/2013 10:54 theitfan1337#6
Wozu brauchst du Led-Leuchten, wenn dein Abblendlicht an ist? Das ist doch viel heller als die anklebbaren Tagfahrlichter, die ich so aus dem Handel kenne.
09/10/2013 11:38 daxter#7
Ich meine nicht die anklebbaren. Habe mir feste Lichter montiert und möchte diese zu meinem abblendlicht dazu nutzen. Jedoch müssen diese dazu gedimmt werden, sobald man von standlicht auf abblendlicht umschaltet.