Ist das möglich ?

09/09/2013 23:53 Nystin#1
... das man mich per HWID orten kann ?
Also falls ich z.B. von jemanden eine geklaute Grafikkarte oder ein Mainboard abkaufe (ohne es zu wissen) und dann die die Komponenten in meinen Computer einbaue, können die mich orten mit der HWID bzw. irgendwie anders herausfinden das ich das eingebaut habe ?
09/09/2013 23:56 Bluna#2
Wie du es auch drehst und wendest, die NSA weiß eh alles.

Und wer kauft (ohne es angeblich zu wissen) ne geklaute Graka / Mainboard und hat dann am Ende angst dass die geklaut ist? Und vorallem von wo willst du die klauen? :D Rennste in ein Büro und raubst aus den PCs die Komponenten und rennst dann fix davon? :D
09/10/2013 00:00 s1Nkable#3
Seriennummer bist eh dann gebusted.
09/10/2013 00:01 MrSm!th#4
In welchem Büro gibt es denn bitte GraKas die es sich zu stehlen lohnt? :p

Nein, eine HWID enthält keinerlei Informationen über deine Position, sondern nur über deine Hardware. Selbst wenn jemand einen Trojaner auf deinem PC hätte und so theoretisch (was ein unglaublicher Zufall wäre) zuordnen könnte, dass du die GraKa besitzt, die gestohlen wurde, dann kann man deinem PC immer noch keine Position zuordnen, es sei denn du hast ein GPS Gerät (was aber maximal in Tablets zu finden ist und da würdest du keine GraKa einbauen können).
09/10/2013 00:41 Nystin#5
Quote:
Originally Posted by 09- View Post
Seriennummer bist eh dann gebusted.
Erläuter mir das mal bitte...
09/10/2013 01:10 c0w#6
Quote:
Originally Posted by Nystin View Post
Erläuter mir das mal bitte...
hardware teile besitzen eine seriennummer anhand derer sie eindeutig identifiziert werden können. ist auf dem teil vermerkt. also online wird dich sehr sehr sicher dabei keiner erwischen, dazu wäre ein virus nötig der die ids deiner hardware ausspioniert UND diese den behörden zum vergleich übergibt, welche dann deinen standpunkt feststellen könnten.
solltest du allerdings in den verdacht geraten die hehlerware zu besitzen und der eigentümer dieser teile hat noch einen beweis für sein eigentum (rechnung und verpackung mit vermerk der seriennummer) könnte man anhand derer feststellen dass es sich um die gestohlene ware handelt, hast du sie unwissentlich erworben und es ist nicht davon auszugehen dass du etwas hättest ahnen können, bist du rechtlich sicher. die ware wird dir aber genommen, da du sie nie rechtlich besessen hast. das sollte alle fragen klären :D
09/10/2013 01:26 ℜoli#7
HWID wird nur aus der Hardware zusammengesetzt, wie MRSm!th schon sagte.
Also nichts mit orten, kann für ein loginsystem evt. benutzt werden aber nicht zum orten wie eine ip :P
09/10/2013 05:30 KingKeys#8
Nein, kann nichts passieren.
09/10/2013 10:30 .In¢redible´#9
Nein, kann mann nicht :D
Kleiner Dieb.
09/10/2013 13:28 Nystin#10
Quote:
Originally Posted by .In¢redible´ View Post
Nein, kann mann nicht :D
Kleiner Dieb.
Selbst wenn ich was klauen würde (was hier nicht der fall wäre) wäre ich kein kleiner Dieb da Grafikkarte etc. ganz schön teuer sein können - lol.

btw. Danke euch allen, kann geclosed werden