Mir wurden in zwei Operationen beide Seiten gezogen, Probleme hatte ich nie. Ein paar Sachen sollte man beachten, ich versuche einfach mal meine Erfahrungen kundzugeben.
Während der Operation war ich etwas angespannt, da man dank der lokalen Betäubung nicht viel von den Weisheitszähnen mitbekommt. Das Schneiden, Fräsen und Ziehen den Zahns ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, tut aber nicht weh. Nach 15 bis 20 Minuten war jeweils der Spaß vorbei.
Du hast zunächst viel Blut im Mund da die Wunde nicht vollständig geschlossen ist. Deswegen ist es wichtig das Tampon - es tut mir leid, aber mir fällt beim besten Willen kein besserer Name für das Teil ein - die nächsten Stunden auf die Wunde zu drücken! Das hilft bei der Verheilung enorm, sonst hat man tagelanges und unangenehmes Bluten im Mund.
Die verschriebenen Schmerztabletten habe ich wenig genommen, eher möglichst viel mit Kühlakkus gegen eine Schwellung und Verfärbung vorgebeugt und das hat sehr gut geholfen. Im Grunde muss man keine große Angst vor der Operation haben.
Du solltest keine Milchprodukte verzehren, da sich das dann entzünden kann. Hühnersuppe und Wiener Würstchen habe ich noch in Erinnerung, das hat gut geschmeckt. Und Sport erstmal lassen, da es bei Anstrengung schnell mal blutig wird. :cool:
Gute Besserung