Rechtliche Frage

09/08/2013 22:45 Shindy.#1
Hey, ich fass mich einfach kurz:

Mir wurde angedroht, das man mich schlägt, natürlich werde ich mich währen.
Nur hab ich mir da was überlegt, da ich eigentlich nicht sooo der typ für bin.

Undzwar wollte ich einen Freund fragen, ob der für mich das filmen kann, und ich es so machen, dass die person mich als erstes schlägt, und ich mich nur währe wenns nötig ist und damit zur Polizei.

Nun: Ist das 1. rechtens und zweites wirksam? Also kann ich damit dan zur Polizei?
09/08/2013 22:48 Issho#2
Ja, lass dich als erstes schlagen und dann vernasch den Typen richtig -> WIN + Schmerzensgeld -> Doublewin
09/08/2013 22:48 xMischa#3
Warum Video? Dein Freund ist doch Zeuge. Seine Freunde werden keinen Eid schwören, dafür haben die keine Eier.
09/08/2013 22:50 Beni#4
Er könnte ein Video machen, als Zeuge aussagen, und wenn dem anderen seine Kumpels ihre Aussage vereiden das Video auspacken. Dann wirds teuer + du siehst die Typen nichtmehr so schnell wieder :D
09/08/2013 22:52 'Gatekeeper#5
Kauf dir ne Dose Pfefferspray, wenn er dich angreift drück ihm nen bisschen was davon in die Augen und er hat seine Lektion ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5€ und er hat nen paar Tage echt Spaß^^
09/08/2013 22:53 Dragøn#6
Oder du gehst zu dem Typen und sagst "Komm Map 1 wie ein Mann 1v1 ohne Potts"
09/08/2013 23:03 Shindy.#7
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Ja, lass dich als erstes schlagen und dann vernasch den Typen richtig -> WIN + Schmerzensgeld -> Doublewin
Hatte ich auch vor. :pimp:

Quote:
Originally Posted by xMischa View Post
Warum Video? Dein Freund ist doch Zeuge. Seine Freunde werden keinen Eid schwören, dafür haben die keine Eier.
Hm, da bin ich mir nicht so sicher.

Naja, danke. Ich denke, wenn ers durchzieht, dann mach ich es auf jeden fall mit Video.

und nochwas:
Ich muss danach doch besser ins Krankenhaus, damit die mir sagen können wie schwer die verletzungen sind (Schmerzensgeld) ^^

Quote:
Originally Posted by 'Gatekeeper View Post
Kauf dir ne Dose Pfefferspray, wenn er dich angreift drück ihm nen bisschen was davon in die Augen und er hat seine Lektion ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5€ und er hat nen paar Tage echt Spaß^^
Könnte ich mir von meiner Schwester nehmen, aber ich halte glaube ich nichts von Pfefferspray, dachte erst so an ein Springmesser, nur um ihm zu zeigen, das er lieber aufhören soll, weiß aber nicht wie ich das der Polizei erklären könnte, also: lieber ohne alles. (:
09/08/2013 23:07 xBronKoo#8
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Oder du gehst zu dem Typen und sagst "Komm Map 1 wie ein Mann 1v1 ohne Potts"
Madeee my Dayy xD

-> Anzeigen wegen Drohung - Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet.
09/08/2013 23:16 Charly™#9
Geh zur Polizei. Nachdem du dort warst sind seine Eier am Arsch der Welt.
09/08/2013 23:16 Siriox#10
Dieses "währen" hat mir schon gesagt das du so ein Typ bist :D

Zeige ihn an und gut ist.
09/08/2013 23:16 Chicken17#11
Bitte schreib nie wieder 'währen', das tut einem wirklich innerlich weh und das dann auch noch 2 mal hintereinander :eek:

PS: zu Wehr setzen - wehren
09/08/2013 23:20 toffel411#12
video wird nix bringen da die personen die geflimt werden zustimmen müssen aber es reicht wenn dein kumpel als zeuge aussagt also lass dich als erstes schlagen und dann nur wehren wenn es nötig ist
09/08/2013 23:29 Beni#13
Quote:
Originally Posted by toffel411 View Post
video wird nix bringen da die personen die geflimt werden zustimmen müssen aber es reicht wenn dein kumpel als zeuge aussagt also lass dich als erstes schlagen und dann nur wehren wenn es nötig ist
:facepalm:

Stimmst du auch zu, dass du auf Bahnhöfen gefilmt wirst? Das ist zur allg. Sicherheit. Sein Kumpel kam halt zufällig vorbei & packte die Kamera aus, damit er einen Beweis hat. Dein Argument gilt nur, wenn er es auf Youtube beispielsweise hochladen will, wober das dort auch niemand jucktz, ob man die Erlaubniss der gefilmten hat oder nicht.

Lg
09/09/2013 07:12 Dörp#14
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Dieses "währen" hat mir schon gesagt das du so ein Typ bist :D

Zeige ihn an und gut ist.
Dieses ''das'' anstatt ''dass'', hat mir schon gesagt, dass du so ein Typ bist :D

Quote:
Originally Posted by toffel411 View Post
stimmt du hast vollkommen recht am besten der te fragt die leute erst ob sie filmen dürfen und wenn nicht lässt er sich halt ohne beweismittel verprügeln wen juckts gel
09/09/2013 07:19 Siriox#15
Quote:
Dieses ''das'' anstatt ''dass'', hat mir schon gesagt, dass du so ein Typ bist
Diese Verbesserung hat mir schon gesagt dasssssssssssss du so ein Typ bist :D

Quote:
video wird nix bringen da die personen die geflimt werden zustimmen müssen
Total desinformiert! Er tritt kein Stück in seine Privatsphäre ein.