Item not exist by that vnum

09/08/2013 18:56 ᎤᏇᏞ#1
Hey,
wenn ich bei manchen Items die Item ID in den Chat eingebe, um sie als Gegenstand zu erhalten erscheint manchmal der Fehler:

Quote:
Item not exist by that vnum
Ich weiß, dass es damit zusammenhängt, dass das Item aus irgendeinem Grund
nicht existiert, allerding steht in der Item Proto deutlich, dass das Item unter der selben Item ID existiert. Der Fehler tritt zum beispiel bei Reittieren, Pets, Rüstungen und anderen Items auf. Ich benutze die Serverfiles by Daroo und den Client von Marco_A. Liegt es evt. daran, dass die Items dort überhaupt noch nicht eingefügt worden sind? Könntet ihr mir andere Files empfehlen?
09/08/2013 19:07 Nick#2
Hallo Nauthor,

von diesen Serverfiles ist generell abzuraten, da diese mittlerweile Itemside outdated sind.
Sofern du die aktuellen Items von dem offiziellen Server / von den offiziellen Servern auch auf deinem Server erhalten möchtest, wären somit folgende Serverfiles empfehlenswert;
Eventuell versuchst du es damit. Bei deinen Serverfiles müsstest du den Clienten und auch die Datenbank updaten - steht zeitmäßig also in keinem Verhältnis.
__

Gruß.
09/08/2013 19:20 ᎤᏇᏞ#3
Okay vielen Dank.
Bitte das Thema noch offen lassen, sollte das dort auch nicht funktionieren.
09/08/2013 21:00 DerForenLeser#4
Der Fehler wird nicht auftreten, da die Files und der Client aufeinander abgestimmt sind.